e91 330i - BMW Neuling bittet um Starthilfe

• Würd ich stehen lassen, wirst auch nicht mehr leicht verkauft kriegen. Du hast keinerlei Nachweis über die Wartung, das kommt nie gut.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Oben genanntes Fahrzeug habe ich aus genannten Gründen mittlerweile abgehakt.
    Hab jetzt mit Blick aufs Budget die Suche auf den N52B25 erweitert, falls ein entsprechender 325i das bessere Gesamtpaket bietet. Gefahren bin ich mittlerweile einen, ausreichen würde mir die Leistung..

Nichtsdestotrotz findet sich momentan bei mobile & Co. noch nicht wirklich ein zu 100% geeigneter Kandidat... Geduld ist eine Tugend :S

• Seit gestern steht bei Mobile ein möglicherweise interessanter Kandidat online: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Hier fehlen leider noch Fotos, aber die reinen Daten & die Tatsache, dass es sich um einen BMW-Vertragshändler handelt, machen das Angebot für mich wirklich interessant. Außerdem steht der Wagen in NRW und wäre damit recht gut zu erreichen..

• Ich denke bei einem BMW-Vertragshändler bekommst du ein Auto, dass optisch und technisch top ist (meine Erfahrungen), allerdings wäre das Auto mir persönlich zu teuer (EZ/km). Aber die 3er mit M-Paket sind immer eine deutliche Schippe teurer - deshalb habe ich mich gegen das Sportpaket entschieden. Soweit ich das gelesen habe, kann das Navigationssystem Business keine Kartendarstellung im VFL (bin mir aber nicht sicher - falls es für dic hwichtig ist).

• Seit gestern steht bei Mobile ein möglicherweise interessanter Kandidat online: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Hier fehlen leider noch Fotos, aber die reinen Daten & die Tatsache, dass es sich um einen BMW-Vertragshändler handelt, machen das Angebot für mich wirklich interessant. Außerdem steht der Wagen in NRW und wäre damit recht gut zu erreichen..

Klingt erstmal gut. Nur 2-3 Anmerkungen:

- Der Motor hat zwei Dinge auf die man achten sollte: Ölverbrauch und Hydrostößel-Tickern. Ist alles hier im Forum beschrieben.
    - Das Dach knarzt gerne mal. Darauf solltest du bei der Probefahrt achten.
    - Zur Unfallfreiheit steht dort nichts (-> Argument beim Verhandeln?)

Ansonsten sicher ein solides Auto. Such' mal nach dem Logbuch des MaxJ30, der fährt ein Auto mit demselben Motor und hat schon deutlich mehr Kilometer runter.

• - Der Motor hat zwei Dinge auf die man achten sollte: Ölverbrauch und Hydrostößel-Tickern. Ist alles hier im Forum beschrieben.
    - Das Dach knarzt gerne mal. Darauf solltest du bei der Probefahrt achten.
    - Zur Unfallfreiheit steht dort nichts (-> Argument beim Verhandeln?)

Ansonsten sicher ein solides Auto. Such' mal nach dem Logbuch des MaxJ30, der fährt ein Auto mit demselben Motor und hat schon deutlich mehr Kilometer runter.

Danke! Die beiden erstgenannten Probleme sind bei der Recherche zur Motorenauswahl hier im Forum bereits begegnet. Hörbare Hydrostößel beim Kaltstart wären für mich Nostalgie, das hatte mein MX-5 auch :D Mit Ölverbrauch könnte ich leben - ist mir lieber als ein N53B25 mit den bekannten "größeren" Problemen/Reparaturen dank DI.

Die Unfallfreiheit wollte ich gerade telefonisch erfragen - der zuständige Verkäufer ruft mich zurück. Hat der Wagen einen Vorschaden oder ist die Unfallfreiheit unbekannt fahre ich gar nicht erst los, um zu schauen..

• Such' lieber ausschließlich nach einem 330i, sonst ärgerst du dich später ;) Lass' dir dabei reichlich Zeit - irgendwann wird mal einer aus seriösem Vorbesitz auftauchen, der dir gefällt.

Der N52B30 ist ein super Motor!

• Unfall ist ja nicht gleich unfall. Wenn nur blech ersetzt worden ist und alles ordnungsgemäß instand gesetzt worden ist, wäre das für mich kein ko kriterium

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zitat

Such' lieber ausschließlich nach einem 330i, sonst ärgerst du dich später ;) Lass' dir dabei reichlich Zeit - irgendwann wird mal einer aus seriösem Vorbesitz auftauchen, der dir gefällt.

Der N52B30 ist ein super Motor!

Hast ja Recht.. davon hat mich ein Kumpel gestern beim vierten (oder so) Bier auch überzeugt. Denke ich versteife mich jetzt wirklich auf den 330.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=218085783

Der sieht zum Beispiel gar nicht schlecht aus. Etwas teuer vielleicht, aber das wäre auch meine absolute Wunschfarbe /o\

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edith sagt: direkter Rückruf vom Autohaus auf meine Frage zur Unfallfreiheit. Im feinsten Schwäbisch erklärt, dass der Wagen unfallfrei und vor allem innen in sehr gutem Zustand ist. Außen hat er ein paar Kratzer und einen Lackplatzer an der hinteren Tür. Erkennt man auch auf dem Foto der hinteren Felge. Alles Dinge, "über die man reden müsste. Entweder wir bringen das alles vorher hier selber in Ordnung, oder man redet nochmal richtig über den Preis" sagte der Verkäufer.