Da du eh lackieren musst, würde ich in jedem Fall auf OEM zurück greifen. Habe hier schon einiges erlebt. Gebraucht bekommst Du in der Bucht sicher etwas.
Zubehör Kotflügel Top oderFlop?
-
-
Genau
hat sich so gelesen gehabt, als ob der TE im eingebautem Zustand lackieren lassen möchte.
-
Hm also ich werd mal wieder im grossen auktionshaus nachschauen ob was brauchbares da ist, falls jemand noch sonstige quellen hat für gebrauchte oem kotflügel bitte nennt sie mir ich will eig diese woche alle teile zusammen haben und kommende woche alles fertig lackiert und zusammengebaut.
Ohne auto ist es eh mies :-/Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Meine Ausführung hat leider übersehen das du Kunststoff Kotflügel hast und nicht gepresste aus Stahl,mfG
-
Wie siehts denn hiermit au?
In Ihrer Wunschfarbe fertig lackiert, für 250,- Euro mit Versand
Ich denke mal, wenn der nicht passt, kann man den auch noch lackiert zurück schicken.
Bewertung 99,7% ist auch ok.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zitat
Meine Ausführung hat leider übersehen das du Kunststoff Kotflügel hast und nicht gepresste aus Stahl,mfG
Das heisst der vom zubehör aus kunststoff könnte evtl bessere passgenauigkeit haben im ggsatz zu blech?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Wie siehts denn hiermit au?
In Ihrer Wunschfarbe fertig lackiert, für 250,- Euro mit Versand
Ich denke mal, wenn der nicht passt, kann man den auch noch lackiert zurück schicken.
Bewertung 99,7% ist auch ok.Danke nachbar, aber das ist auch ein zubehör kotflügel laut beschreibung?
Wunschfarbe brauch ich nicht da sowieso stoßstange vorne + motorhaube + kotflügel lackiert werden mussGesendet von iPhone mit Tapatalk
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das heisst der vom zubehör aus kunststoff könnte evtl bessere passgenauigkeit haben im ggsatz zu blech?Könnte. Könnte aber auch eine schlechtere haben. Das weißt du erst wenn du ihn montierst.
Danke nachbar, aber das ist auch ein zubehör kotflügel laut beschreibung?
Wunschfarbe brauch ich nicht da sowieso stoßstange vorne + motorhaube + kotflügel lackiert werden muss
Das ist auch Zubehör, ja.
Mir ging es hier mehr um die Argumentation: wenn er lackiert liefert und es dann nicht passt, dann solltest du auch lackiert zurückgeben können.
Wenn du mehrere Teile lackieren musst, ist der Nutzen natürlich überschaubar.Ich würde ein Originalteil kaufen. Aber das kostet eben.
Oder du kaufst Zubehör, und sparst vielleicht Geld. Vielleicht ist es eher das Gegenteil, und du kaufst am Ende doch Original. Niemand weiß das.
Die Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen. -
Kann ich nicht sagen weil ich nur Nachbauten aus Kunststoff für mein Bike kenne.Dort wird der günstige Preis auch unter anderem durch günstigere Materialien erzielt (neben den günstigeren allgemein Kosten in Asien).Bei Blech habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.Das Problem bei Kunststoff ist das du nicht mal eben etwas "nach biegen" kannst wenn etwas nicht passt.Ich sehe das Hauptproblem bei den Spaltmaßen-eine minimale Abweichung reicht um das Gesamtbild zu zerstören.Falls du aber beide Seiten wechselst dürfte es nicht auffallen.Mir währe das Risiko einfach zu hoch für 150€ Ersparnis.
Evtl. kannst du ja mal jemanden aus dem Bewertungs Eintrag anschreiben (falls das geht) oder die Bewertungen nach Passgenauigkeit durchsuchen und nicht nach "schnell geliefert,toller Shop,bla,bla".Gerade die negativen Einträge sind aufschlussreich. -
Ok jungs erstmal danke wegen der Kotflügelsache
Ich werd mal nachher paar seiten durchstöbern und schauen ob ich evtl gebrauchte originale finde.Ich hätte noch ne frage zu nachbau M Stoßstangen für front und heck? Gibts da erfahrungen dazu? Passgenauigkeit ect? Hab damals beim e36 2-3mal nachbau m front bestellt und da war die passgenauigkeit wie beim original.
Außerdem habe ich ne M4 look frontstoßstange gefunden diese würde mir auch gut gefallen (ja ich weiss ist kein m4 usw) jedoch ists mal was anderes und laut den bildern bei google passt das optisch auch zum e92, jedoch wie sieht es da mit passgenauigkeit aus?Gesendet von iPhone mit Tapatalk