BMW E90 320i Motorschaden /// HILFE!

• Ich habe da ein komisches Gefühl:
    http://www.firmenwissen.de/az/…/CIHAT_KIRDAN_MAKLER.html
    Telefonnummern stimmen überein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Generell sollte man ein komisches Gefühl haben, wenn das Auto abgeholt wird und man nicht weiß wohin oder ob die angegebene Adresse stimmt :D ...Dann doch lieber selbst zu einer Werkstatt schleppen lassen...

Laut seinen Bewertungen hat das "Paket" in letzter Zeit niemand gekauft... :D

• :D das wird hier immer witziger. Das Auto einfach mal abholen lassen, wird schon werden. :D

Ich halte den 320i für ein tolles Teil, aber wenn er hin ist, ist er hin. Und wenn man einen BMW reparieren lassen will, kostet das viel Geld. Wenn eine Leistung von einem Anbieter unglaublich günstig ist, stimmt womöglich etwas nicht. Wir hatten hier im Forum schon öfter den Fall, dass jemand alternative Wege zur gewünschten Ware/Dienstleistung genommen hat. Meist über Ebay, immer übers Internet. Am Ende war regelmäßig die Rede von Anwalt, hinfahren, wer kennt den, wo ist das Geld...

:popcorn:

• Nun ja, der TE scheint eben nicht besonders viel Ahnung (oder sagen wir Übung) mit dem Auto abseits von Fahren zu haben. Ist ja kein Problem, solange man sich das passende Auto zum Geldbeutel kauft.
    Doof aber, dass in mehr als 2 Jahren keine Inspektion* gemacht wurde, und der Ölwechsel nicht bei BMW. Da wird seitens Kulanz vermutlich nicht viel rauskommen.

* ich warte jetzt auf den ersten der kommt und mir erklärt dass es bei BMW keine Inspektionen mehr gibt ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also bei uns in Leverkusen gibt es einen BMW spezialisten KjMobile der hat bei uns einen ziemlich guten Ruf. Auf FB kann man sehen das er oft Motorschäden behandelt das Komplettpacket kostet bei ihm so um die 4000€ bei deinem Motor, kannst ja mal anfragen fals die Kulanz abgelehnt wird.

• 4000 EUR ist ein fairer Preis.

Wie MathMarc schon sagt: Es muss zum Geldbeutel passen. Ich habe schon mit Leuten gesprochen, die einen E92 320i hatten und dann war ihnen der Unterhalt zu teuer. Daraufhin wurde der BMW verkauft und es kam irgendein Seat ins Haus. Manche Leute sind mit VAG einfach besser beraten. Es passt eher zu den Ansprüchen, zur Fachkenntnis und zur Fahrweise.

Was ich aber schon vorwerfe ist: Wenn man keine Ahnung hat, geht man zum Fachmann, dem man sicherlich vertrauen kann. Und nicht zu ebay. Ich habe mit freien Werkstätten in der Vergangenheit NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Manche größer, manche kleiner. Deswegen gehe ich mit dem BMW ausschließlich zur BMW Niederlassung. Dort ist alles okay, ich habe auf der Rechnung keinen bescheuerten Licht-Check, Winter-Check, kein ungefragtes auffüllen des Wischwassers, der Wagen wird jedes Mal abgekärchert.. tja. Natürlich bezahlt man das, jedoch stimmt dann alles. Aber eine realistische Einschätzung der eigenen Möglichkeiten, inklusive der Faktoren Geld und Ahnung, setze ich voraus.

Ganz offen: Im Leben würde ich nicht meinen BMW irgendeinem zwielichtigen Händler aus Südeuropa mitgeben, der mir verspricht die gleiche Arbeit für die Hälfte zu machen. Dafür muss man keine Ahnung von Autos haben, sondern nur gesunden Menschenverstand.

Dem TE empfehle ich: Verkauf den BMW, kauf Dir einen hübschen Golf.

Einmal editiert, zuletzt von Boltar ()

• Die letzte Aussage von dir kann ich nicht bestätigen. Hier bei uns gibt es paar "Südeuropäer " die eine sehr gute Arbeit leisten. Ich persönlich habe z.B bei vielen Niederlassungen sehr schlechte Erfahrungen gemacht und nun? ?

Und bitte steck nicht gleich alle in einen Topf.

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

Einmal editiert, zuletzt von yaz67 ()

• Die Sache ist halt nur für einen 320i mit Motorachaden ist halt echt nicht viel drin. Die Leuten die an einen 320i mit Motorschden interesse haben werden den Preis auf jede Fall Massiv drücken, wenn man damit Leben kann und keine Lust auf viel Stress hat würde ich ihn Verkaufen.
    Sonst 3500-4000€ in die Hand nehmen und Reparieren lassen.