HiFi-Anlagen-Upgrade absegnen

  • Das alpine ist ok, wenn das Stereo nicht reicht. Mehr aber auch nicht. Das kann man mit dem Hifi vergleichen.
    Zwischen dem alpine und jeglicher Nachrüstung aus Zubehör liegen schon Welten. Das zeigt ja schon der Preis.

  • Hey, ich Platz mal rein da ich hier Eton BT100 gelesen gelesen habe.
    Das habe ich mir gestern verbaut und ich könnte heulen!!!! Ich muss den Bass komplett runter drehen sonst klopfen die Boxen und der Sub unter mir macht irgendwie kaum noch was, selbst wenn ich Bass ganz auf drehe. Mir kommt es so vor als würden alles die Hochtöner und das 2 Wege System abbekommen.
    Da war das Standart Soundsystem um welten besser!!!! Was hab ich falsch gemacht?
    Ach, ich habe das Navi Business.
    Jetzt überlege ich erstmal alles zurück zu bauen und doch das Alpine zu kaufen.

  • Hast du denn nur die Lautsprecher verbaut?
    Da könnte dann auch der Fehler sein.
    Die Lautsprecher brauchen eine Endstufe um ihr Potential zu zeigen.

  • Ich hab es halt wörtlich genommen, Plug & Play... Also ja, alten raus und neue rein.
    Ich bin echt am Verzweifeln hab sogar noch 10 mal gefragt bei ACR oder das einfach so geht, ja klar geht das bla bla am Telefon wollten sie mir nen Sub mit integriertem Verstärker andrehen...
    Jetzt denk ich an das Alpine aber da bin ich erst recht hin und her gerissen, da es ja anscheinend Codiert gehört und BMW macht das nicht und es gibt keinen Codierer in meiner nähe....

  • Sollte man sich nicht erst erkundigen? Bzw. steht es doch überall das es nur in Kombination mit einer Endstufe funktioniert.


    Und alpine geht auch ohne codieren. Habe es auch verbaut und nicht codiert. Läuft trotzdem einwandfrei

  • http://www.acr-freilassing-sal…ws/lautsprecher-fuer-bmw/
    Zeig mir mal wo das steht? Ich habe den gefragt ob es das Radio schafft. Antwort, Ja
    Ich habe gefragt was mit Frequenzweichen sind, Antwort sind integriert.
    Was hätte ich sonst noch tun sollen? Ich mein ACR ist ja kein No Name Laden, hab darauf vertraut, wem kann man denn noch Vertrauen? Echt beschissen.

  • Hast du nur Mittel/Hochtöner von eton verbaut ? da hast du leider eine Kompetenz Bremse erwischt. Hätte dich darauf hinweisen können das du ohne Verstärker und Bässe keine Wunder erwarten kannst. Evtl ist der mix von 2 bzw 4 ohm von den eton auch nicht förderlich :think:

  • Genau nur Mittel/Hochtöner von Eton, wie gesagt 1:1 getauscht. Was mich halt so nervt ist das ich halt extra noch gesagt habe was ich möchte, ob das geht und ob ich noch irgendwas brauche, habe extra noch gefragt.
    Was ist mit ner Endstufe? Wo sind die Frequenzweichen? Kam nur, wie schon gesagt! Sind Integriert passt alles, Radio schafft das, der Bass bleibt erhalten bla bla. Pustekuchen Bass muss ich komplett abschalten damit die MT nicht das klopfen anfangen, wenn ich den Bass dennoch aufdreht und die Boxen klopfen lasse dann bekommt der Sub unter mir kaum ein Signal, alles geht in die MT. Wenn ich jetzt einfach was gekauft hätte ohne zu Fragen etc. Ok Lehrgeld aber sowas ist schon Traurig...
    Ich schau mal morgen was das Alpine mit Einbau kostet, hab mir vorher ne Einbauanleitung geladen aber irgendwie sieht das Extrem kompliziert aus.
    Ach genau, hab sogar die Boxen nochmal ausgebaut und in die Luft gehalten weil ich zuerst dachte es liegt an der pappe oder sowas, nein die Klopfen auch in der Luft, keine Risse oder beschädigungen vorhanden. Hab alles geschaut.
    Versteh halt nicht warum da sogar Plug & Play steht wenn es das ja offensichtlich nicht ist!!!!

  • Naja, plug&play sind sie ja ^^ bin jetzt auch nicht so der pro in dem Gebiet. Wie gesagt evtl liegt es an den verschiedenen ohm zahlen.


    Habe das alpine auch selber verbaut. Da du ein 2012 e90 fährst ist der verbau eigentlich simpel da dort schon die Stecker dran sind.


    Also einstufe in Kofferraum diese an die Batterie im Kofferraum anschließen und mit den Linken und Rechten kabelbäumen nach vorne auf die Zentralbässe unter den Sitzen. dann noch Hochtöner und mitteltöner tauschen.fertig