HiFi-Anlagen-Upgrade absegnen

• Kabel war das erste das ich Komtrolliert habe, alles ist fest drin, die Weiche ist auch richtig angeschlossen, IN und OUT stand ja drauf. Ach was mir noch einfällt die Hochtöner sind nicht so laut wie davor. Also man nimmt sie war aber es hört sich doch alles sehr Tief an bis man lauter macht dann gehen sie aber knallen kurz bzw. knallen sie dauernd aber der knall ist kurz.
    Wenn man nicht Codieren muss dann werde ich wohl nochmal alles zerlegen und mal alles nacheinander Testen, ohne Weichen ohne Hochtöner dann mit usw usw.
    Kann das auch sein das die kaputt gegangen sind weil ich ohne Weichen rumgefahren bin?
    Wobei ich nie laut gehört habe da es sich eh bescheuert angehört hat.

• Also laut der beschreinung ist die Integriert, wie auch immer. Brauch ich da nochmal was dazu?

• Ja wäre das beste, ich bau es nochmal auseinander und lad mal paar Fotos hoch. Puh ob das Kabel jetzt dicker ist kann ich echt nicht sagen, darauf hab ich überhaupt nicht geachtet.
    Laut Antwort von Amazon, grad gefunden, steht das da:

Hallo zusammen. was ist genau im lieferumfang? ist die weiche dabei? werkzeug?
    Antwort:
    Werkzeug ist keines dabei. Man benötigt Torx 20 und 25 für den Umbau. Die Frequenzweiche für den Hochtöner ist inklusive. Die Stecker sind pass genau codiert!

Edit: Es sind nicht die Hochtöner die knallen, es sind doch die Mitteltöner hab mal mein Ohr dagegen gehalten, wenn ich im Auto sitze hört es sich immer noch nach Hochtöner an, naja egal.
    Hab nächste Woche nen Termin bei nem Hifi Menschen, wurde mir von haufen Leuten in FB empfohlen ist ein Kfzler der sich auf Hifi und allen möglichen Elektro kram spezialisiert hat.
    Der meinte am Telefon obwohl er keine Ferndiagnose erstellen will da er die Weichen nicht kennt nur das Soundsystem und als Tip, ich soll nicht laut hören...
    Also er schiebt mich nur dazwischen rein, er meinte gleich das er die nächsten 2 Wochen keine Zeit hat, er hört sich das ganze an und schaut bei Eton nach, hab ihm ne Mail geschickt mit dem Namen von der Weiche und dem Soundsystem.
    In ner E91 Gruppe in Fb hat einer genau das gleiche Problem aber nur mit einem LS, wieder andere 0 Probleme. Wird wohl doch darauf hinauslaufen das ich zu BMW muss wegen dem Alpine, das MUSS ja dann laufen.... Verzweiflung macht sich wieder breit!!!!!

• So er hat sich das angehört und sogar eine Seite aufgemacht und sich alles angeschaut alles richtig, Problem ist das Navi/Radio Business. Mit dem Digitalen Equalizer/Verstärker keine ahnung er hat mir über 1 std alles erklärt und dann eine original Audio CD rein und hat sich Perfekt angehört. Mp3 über USB wieder das knallen. Aber er meinte die Membranen bewegen sich kaum also nix schlägt an nichts kaputt. Vorschlag von ihm CD brennen oder zurück rüsten... Oder als Notfall Lösung ne Endstufe ne kleine 4 Kanal, hat nur kurz geschaut und gesagt von Eton zb 239€ + 150 € der Einbau man muss die Endstufe dann extrem aufdrehen wenn ich das richtig verstanden hab und damit man am Radio dann nicht mehr so laut machen muss dann knallt das nicht mehr, wenn ich es richtig im Kopf hab. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll...
    Ach falls es wichtig ist der USB Stick hat 64 GB und ist mit ca. 8 GB belegt die Musik ist von verschiedenen Leuten

• Sicher das auch bei dem Navi Business sprich dem CIC-MID das Radio das Prof ist? Ich glaube da ist auch ne schlechtere Variante verbaut.
    Meint ihr das funktioniert so mit der Endstufe? Ich hoffe ich hab das richtig erklärt.
    Endstufe aufdrehen damit der interne Radio Verstärker nicht so schnell eingreift... wie auch immer er mir das erklärt hat...
    Wird irgendwo zur Lebensaufgabe...

• Naja.. bei der Geschichte mit der Endstufe musst du wieder aufpassen, das du das Radio wirklich nicht zu weit aufstehst wenn die Gains an der Endstufe weit offen sind. Denn dann kommst du schnell ins Clipping und Dir rauchen die Lautsprecher ab.

War die CD lauter als deine MP3?
    Verstehe das ganze immer noch nicht.

Gesendet von meinem HTC One