Nein, es geht nicht darum, welches Auto besser ist.
Träum weiter, das Forum ist voll mit solchen unnützen "ich hab xx und das ist besser" obwohl man noch nie vergleichen konnte
Nein, es geht nicht darum, welches Auto besser ist.
Träum weiter, das Forum ist voll mit solchen unnützen "ich hab xx und das ist besser" obwohl man noch nie vergleichen konnte
Die Beweggründe anderer Nutzer dieses Forums sind mir an der Stelle
Mich interessiert die Technik; und da ich ständig E91 330d aus 2012 in meiner Autoscout-Suche habe, brauche ich eigentlich einen echten Grund zum Wechsel, abseits vom profanen: der ist dann neuer und hat weniger Km
ach LCI is oll.
VFL rulez!
Also ich persönlich habe keine vergleich kann nur sagen was mir ein bekannter gesagt hat...
der hatte vfl Xenon und hat dann auf lci Xenon umgerüstet mit seinen "alten" lampen also einfach nur die scheinis getauscht und er meinte das der lci doch deutlich heller leuchtet...
das kann jetzt natürlich eine optische Täuschung gewesen sein oder einfach nur die Freude über die neuen scheinis aber ich glaube es ihm...
es klingt jetzt dumm aber iwas wird sich BMW schon gedacht haben warum sie beim lci die h7 entfallen lassen...
weiters glaube ich das beim Fernlicht die h7 funzel sowieso "untergeht" man also keinen Nachteil hätte wenn die nicht leuchtet...
ich bilde mir ein hier im Forum mal von leuten gelesen zu haben die sich die h7 beim vfl wegcodiert haben und keine Verschlechterung gemerkt haben...(mag mich aber täuschen)...
dann die aussage das der lci kein "brauschbares" tfl hätte verstehe ich auch nicht ich finde die Methode mit den leuchtenden ringen nicht so schlecht...
ein Nachteil mag vielleicht sein das man bei Lichthupe beim lci jedesmal die Xenons zündet aber naja ob sie wegen dem jetzt schneller defekt werden sei dahin gestellt und ich glaube die minimale Verzögerung ist wirklich zu vernachlässigen...
meine meinung
Tagfahrlich mit Coronas oder anderer Christbaumbeleuchtung wird eh überbewertet.
Wurde ja eingeführt um die Unfallzahlen zu senken, hat leider keinen positiven Effekt gehabt.
Hab ich zumindest mal gelesen
Lediglich bei Dämmerung bringen sie Vorteile wenn Traumtänzer vergessen ihr Licht einzuschalten.
Dann schon lieber tagsüber "Licht an" wie bei Motorrädern.
Tagfahrlich mit Coronas oder anderer Christbaumbeleuchtung wird eh überbewertet.
Wurde ja eingeführt um die Unfallzahlen zu senken, hat leider keinen positiven Effekt gehabt.
Hab ich zumindest mal gelesen
Quelle?
Ich dachte, die Unfallzahlen gehen insgesamt zurück - egal warum im Detail. Manchmal kann ich mir schon vorstellen, dass das TFL was bringt - dazu muss man es natürlich sehen können.
Lediglich bei Dämmerung bringen sie Vorteile wenn Traumtänzer vergessen ihr Licht einzuschalten.
Ja, bei Dämmerung "vergessen" dann die ganzen Audi-Piloten, das TFL gegen das Abblendlich zu tauschen, vermutlich gibts bei Audi keine Fahrlichtsteuerung, oder es ist einfach soooooo geil... wer weiß.
Immer Licht an ist auch übertrieben und kostet messbar Sprit. Sag der ADAC, z.B., ich hab's nicht getestet.
T
mache ich schon immer so. licht geht bei zündung ein an. egal weclhes wetter und wie hell oder dunkel
oder es ist einfach soooooo geil... wer weiß.
Ja manchmal könnte man meinen das Tagfahrlicht ist die letzte Bastion wo sich picklige unbegabte Ingenieure dran austoben dürfen.
Grauslige Sachen kann man da sehen...
mache ich schon immer so. licht geht bei zündung ein an. egal weclhes wetter und wie hell oder dunkel
Du bist ja nur zu strack dich mit der TFL Problematik auseinander zusetzen
oder ist ständig Smog in Berlin