ATM eingebaut! Nun Motorruckeln (unrund) bei Kaltstart

• Sieht aber auf jedenfall nicht gesund aus der Zylinder... Wenns wirklich ein Riss ist, wars das wohl mit dem Block. Bei "nur" Riefen könnte man ja evtl. Nachhohnen +neue Kolben, aber selbst dann ist wohl der ATM evtl. günstiger...

Bleibt nur die Frage woher das ganze kommt... Wieviel km hat der Wagen gelaufen ?

• kann man sowas schweissen?

bzw wo finde ich atm?(günstig :( )

Der User Chanky lebt in Polen und hat diesbezüglich Kontakte. Er hat für seinen, zwar 325d, nur 1600€ inkl. einbaut bezahlt.

Grüße

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Ansonsten gibt es einige Firmen die über Ebay ATM Motoren anbieten. Einige auch mit Abholung des Fahrzeugs zum Pauschalpreis.

• Sieht aber auf jedenfall nicht gesund aus der Zylinder... Wenns wirklich ein Riss ist, wars das wohl mit dem Block. Bei "nur" Riefen könnte man ja evtl. Nachhohnen +neue Kolben, aber selbst dann ist wohl der ATM evtl. günstiger...

Bleibt nur die Frage woher das ganze kommt... Wieviel km hat der Wagen gelaufen ?

Der Wagen hat 128000 km.. habe ihn bei 118000 gekauft..ich kann mir das ganze nicht erklären warum das ganze kommt!Erst letzten Monat habe ich die Kupplung erneuert

macht es sinn ihn so defekt zu verkaufen? hast du eine grobe preisvorstellung?

• Wie lange hast Du den Wagen jetzt und wo hast Du gekauft?
    Hoffentlich nicht von privat.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Kann sein dass ich hier einer optischen Täuschung auf den Leim gehe, aber ich sehe einen Riss, besonders im Bild 4.
    Der Block wäre demnach für die Tonne.
    Sowas kommt nicht von nichts. Ich schätze hier liegt ein Ausfall der Kühlmittelpumpe vor.

ATM wäre angesagt. Frage mal den User Chanky, der konnte da schon mal was vermitteln.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ansonsten gibt es einige Firmen die über Ebay ATM Motoren anbieten. Einige auch mit Abholung des Fahrzeugs zum Pauschalpreis.

Ja, kann man auch machen, die Firmen sollte man sich aber vorher genau ansehen, zu viele schwarze Schafe dabei.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Kann sein dass ich hier einer optischen Täuschung auf den Leim gehe, aber ich sehe einen Riss, besonders im Bild 4.
    Der Block wäre demnach für die Tonne.
    Sowas kommt nicht von nichts. Ich schätze hier liegt ein Ausfall der Kühlmittelpumpe vor.

ATM wäre angesagt. Frage mal den User Chanky, der konnte da schon mal was vermitteln.

Das mit dem Riss meinte der Mechaniker auch..Habe auch soeben Chanky angeschrieben.

weiss nicht ob es mit dem Kühlmittelpumpe zusammenliegt.. Hatte als Symptom vor Wochen mal festgestellt, dass aus dem auspuff im warmen Zustand weisser rauch kam . Hab das mal in der Werkstatt gezeigt, die meintes das ist normal bei den Temparaturen da es draussen bis zu 10 grad kalt war. Das wurde dann auch in den letzten Tagen besser da es wieder wärmer war.

p.s. anbei die fehlerliste vor dem ausbau des motors

Kann man eigentlich den motorblock nicht seperat kaufen?