Und kauft euch die direkt von BMW und keine von Zulieferern.
Ich hatte mir letztes Jahr im Winter beide neu von 'Behr gekauft (waren ja etwas billiger) und Tausche die nun erneut gegen Originale da er schon wieder nicht auf Temperatur kommt.
Wapu, Thermostate und Riemen samt Riemenspanner würde (und hab ich auch) in einem Zug gleich mit machen da der Mehraufwand nicht viel höher ist (zumindest aus Erfahrung beim 335d)

Ich berichte wahrscheinlich in 2-3 Monaten, wenn das Ding mal drin ist und ein paar Monate läuft. Auf jeden Fall werden die in 3 Wochen eingebaut
  Ich berichte wahrscheinlich in 2-3 Monaten, wenn das Ding mal drin ist und ein paar Monate läuft. Auf jeden Fall werden die in 3 Wochen eingebaut 
 lässt.
 lässt.

wechseln lassen und gestern geloggt: nach gefühlt zu langer Warmlaufphase ist bei 84 Grad Schluß. Zu wenig für meine Begriffe,  das werde ich mal im Auge behalten müssen. Schrott muss man ja keinen einbauen, aber ob Originalteile hier die ultimative Antwort sind, das lasse ich mal dahingestellt.
 wechseln lassen und gestern geloggt: nach gefühlt zu langer Warmlaufphase ist bei 84 Grad Schluß. Zu wenig für meine Begriffe,  das werde ich mal im Auge behalten müssen. Schrott muss man ja keinen einbauen, aber ob Originalteile hier die ultimative Antwort sind, das lasse ich mal dahingestellt.