Fussraummodul III / BMWhat

  • PS: Es muss nicht unbedingt ein FRM3 sein du kannst auch ein FRM2 kaufen und nach codieren wird genau so funktionieren wie ein FRM3.


    Danke für Info... :)


    Der einzigste Unterschied zwischen 2 zu 3 ist glaube ich, daß die NSW als Abbiegelicht fungieren können. Da ich daß nicht benötige, wäre es klasse, wenn ein 2´er ausreicht. Jetzt benötige ich nur noch einen anständigen Codierer im Raum Rhein-Main.

  • mal wieder ein klasse beweis dafür das dieses tool der letzte mist ist. :fail:


    Ehrlich gesagt, hab ich davon nicht allzu viel mitbekommen, daß es sich hierbei um eine schlechtes Tool handeln soll.

  • Warum lässt du beim Codieren den Motor laufen?


    damit die Batt. nicht abkackt dabei.
    habe ich auch immer so gemacht ( > 50x ) null probleme damit gehabt. ( FRM II )
    allerdings mit Kabel, nicht via BT



    Ehrlich gesagt, hab ich davon nicht allzu viel mitbekommen, daß es sich hierbei um eine schlechtes Tool handeln soll.


    isses auch nicht.
    sicher , nen fähigen codierer ersetzt es nicht.
    bin mal gespannt ob die ursache der toten FRM jemals ermittelt werden kann.

  • Ich habe auch schon einiges damit codiert, aber nur 1x auf dem FRM. Bis heute keine Probleme.
    Natürlich hört man auch nicht von denen, wo es keine Probleme gab. Das ist ja bei allen Problemen so üblich.


    Größere Posten habe ich allerdings vom Codierer machen lassen, das erste Mal bei Car Coding, das zweite Mal Kontakt über das Forum.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • bin mal gespannt ob die ursache der toten FRM jemals ermittelt werden kann.

    Ich weiß an was es liegt und ich weiß auch wie man den FRM wieder zum leben erwecken kann.
    Aber: ich möchte nicht näher ins detail gehen, das sollte besser der hersteller dieser app selber den fehler suchen (was ich nicht glaube das er es macht)


    Gruß




  • machst mir meins wieder flott? :D hat mir ein selbsternannter codierer geschrottet :fail: hatte genau die gleichen symptome wie oben genannt

  • Oha, das nächste FRM, das flöten geht....
    Das mag jetzt zwar etwas OT sein, aber ich verstehe den Hype um diese App ohnehin nicht. Zugegeben, damals als BMWaht rauskam, war es ja ne nette Idee. Sicherlich ists praktisch, mal eben das Handy rauszuholen und schnell den FS auszulesen oder ein paar Daten zu loggen. Nur ist halt inzwischen bekannt, dass die FS Einträge nict immer 100% übereinstimmen und das hier ist auch der vierte oder fünfte Fall von einem defekten FRM nach einer Codierung. Alleine in diesem Forum. Und wenn Denis sagt, der Fehler liegt hierbei bei der App, dann glaub ich ihm das blind ;)
    Und die Entwickler wissen ja davon, wollten die FRM analysieren etc pp. Ein Statement gabs bis heute nicht.
    Aber ich gebe zu, wenn die App so nen 10er oder sowas kosten würde, würd ich sie mir vlt auch kaufen, einfach um schell unterwegs paar Daten einsehen zu können (weil proxi ja nicht mit seinem Datendings in die Pötte kommt :fk: ). Aber wenn ich mir den Gesamtpreis anschaue, ich brauch nen Adapter, dann brauch ich die App und dann gibts noch inapp Käufte. Also zahle ich (gehen wir mal vom BT Adapter aus) schon gut 80 Euro für die Basisausstattung und kann noch nichtmal alle Funktionen nutzen.
    OBD Kabel und in den meisten fällen sogar inklu Software bekommt man im Netz ab 30 Euro. Das reicht auch für den Otto Normalo dicke und ein paar Standardsachen zu codieren ist auch kein Hexenwerk. Gut, jetzt bräuchte man halt einen Laptop. Die meisten werden ohnehin einen haben, wenn nicht, tuts auch ein alter gebrauchter für nen Fuffi.
    Dann hab ich im Grunde dasselbe ausgegeben, kann aber alle verfügbaren Funktionen nutzen, muss nicht warten, bis es in die App programiert ist, kann mir sicher sein, dass die Daten auch stimmen und brauch mir keine Sorgen um meine Steuergeräte machen.
    Da frag ich mich doch, wo liegt der Mehrwert dieser App, ausser der Bequemlichkeit, dass man nur sein Handy aus der Hosentasche zu holen braucht?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur