App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• So, probiere bitte mal diese Argumente / Results für die Laufunruhe:

Code
    FBC_qDvtCyl_0	STAT_FBC_qDvtCyl0_WERT	I-Anteil der aktuellen zylinderindividuellen Korrekturmenge für Zylinder 1 (in Zündfolge)
    FBC_qDvtCyl_1	STAT_FBC_qDvtCyl1_WERT	I-Anteil der aktuellen zylinderindividuellen Korrekturmenge für Zylinder 2 (in Zündfolge)
    FBC_qDvtCyl_2	STAT_FBC_qDvtCyl2_WERT	I-Anteil der aktuellen zylinderindividuellen Korrekturmenge für Zylinder 3 (in Zündfolge)
    FBC_qDvtCyl_3	STAT_FBC_qDvtCyl3_WERT	I-Anteil der aktuellen zylinderindividuellen Korrekturmenge für Zylinder 4 (in Zündfolge)
    FBC_qDvtCylPhys_01_0	STAT_FBC_qDvtCylPhys0_WERT	I-Anteil der aktuellen zylinderindividuellen Korrekturmenge für Zylinder 1 (in geometrischer Reihenfolge)
    FBC_qDvtCylPhys_01_1	STAT_FBC_qDvtCylPhys1_WERT	I-Anteil der aktuellen zylinderindividuellen Korrekturmenge für Zylinder 2 (in geometrischer Reihenfolge)
    FBC_qDvtCylPhys_01_2	STAT_FBC_qDvtCylPhys2_WERT	I-Anteil der aktuellen zylinderindividuellen Korrekturmenge für Zylinder 3 (in geometrischer Reihenfolge)

• So, heute gibt es ein paar weitere Messwert-Tabellen.

Siehe einige Posts weiter unten.

Beim M47 und M57 ist zu beachten, dass die Werte anders eingetragen werden müssen als z.B. beim N47.

:!: :!: Um die Seite für M47/M57 richtig darzustellen brauche ich bitte die DME-DDE.ccpage eines M47 oder M57. :!: :!:

:help:

• Auf die Gefahr hin, dass das hier schon genannt wurde (hab jetzt nicht die Zeit alle Seiten zu durchsuchen): wenn du mir sagst, wie ich an die Datei komme, setz ich mich später mal eben ins Auto. :thumbup:

• Zuerst muss mit dem Konfigurator die DME-DDE-Seite erstellt werden. Anschließend dann in den Ordner auf der SD-Karte unter Android\data\de.holeschak.bmw_deep_obd\files\Configurations\VIN und die Datei DDE-DME.ccpage kopieren und an mich senden oder im Forum hoch laden

• Und hier die Seite für den M47 mit den u.g. Werten. Ich brauche also keine ccpage vom M47 mehr.
    Aber gerne jemanden der die u.g. Werte bzw. die Datei bei sich testet und eine kurze Rückmeldung gibt ob alles klappt.

• Verdammte Axt, jetzt war ich am Auto, die ccpage-Datei war auch im Filesystem. Jetzt geh' ich an den Rechner - Dateien weg :| Muss ich die während Deep OBD läuft kopieren/sichern?

EDIT: Doch nicht! Der Android-Dateiexplorer zeigt es mir an, auf meinem PC sehe ich die Dateien auf dem Handy nicht. Ich schick dir mal meinen gesamten Ordner per PN :)

• Seite für N52 fertig gestellt. Wunschwerte werden gerne noch hinzu gefügt. Was ist denn beim Benziner wichtig?

• Messtabelle M57 habe ich auch endlich fertig.
    Es sind drei Tabelleblätter: D60M57A0, D62M57A0 und D62M57B0
    Soweit ich das auf die schnelle sehen konnte sind die Werte bei den beiden ...A0 gleich, jedoch bei ...B0 sind einige anders.

• sooo...die tage werde ich mich auch mal damit beschäftigen...morgen oder am we sieht es nach etwas freier zeit aus...

hab da gleich mal ein paar fragen

1. wie schauts jetzt mit den auszuwertenden daten von den loggfahrten aus, geht das besser...scheint ja so laut post 61
    2. legt deep obd für jede gestartete fahrt ein neues file an...dann könnte man die woche loggfahrten machen udn am we alles auswerten :)
    3. unter punkt 8 in deiner anleitung für den ersten start, kann ich dann unter dde das bei ir verbaute motorstg auslesen damit ich deien batch datei dann nutzen kann?

bin gespannt...freue mich schon so, hoffe das klappt alles wie geplant ^^