App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• zu 1.
    Ja, Werte sind TAB-getrennt und in Excel easy importier- und auswertbar.

zu 2.
    Leider noch nicht. Es wird jedesmal die Datei überschrieben.

zu 3.
    Du musst zuallererst den Konfigurator abschließen. Wähle DME-DDE und einfach einen Wert. Dann zurück und speichern. Jetzt kannst du die Datei auf deinem Telefon (DME-DDE.ccpages) mit der von mir bereitgestellten (diese umbenenen in den gleichen Namen wie auf deinem Telefon) ersetzen oder wie in der zweiten Anleitung auf Seite 1 gezeigt eine neue hinzufügen.

• Eine kurze frage zwischendurch

Hab gestern alles gemacht wie in deiner anleitung…er hat auch den ordner erstellt und ich konnte deine ccpages reinkopieren und umbennen…er zeigt den reiter Motor oben an….aber keine werte

Welche can filter ist denn ab werk eingestellt?

hab gestern abends erstmal das bluetooth an meinem rechner wieder gangbar gemacht…hatte das irgendwann mal deinstalliert da ich es eh nie brauche….und werde heute dann mal auf d can (da lci bj 2010) einstellen

Ob wohl in der konfiguration schon d can eingestellt ist

• Umschalten des DeepOBD Adapters kannst du auch in der APP. Maulschlüssel und dann auf Adapter Konfiguration.

Werte und Namen werden erst angezeigt wenn du mit den Fahrzeug verbunden bist.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160212/5e6a3882cff3bbb95ca90870d26e909b.jpg]

• na da passt alles...ist richtig eingestellt..er blinkt auch zwischendrin mit allen leds...also bissl grün udn gelb und dann rot...

zeigt auch an, dass er verbunden ist...stellt aber leider keine werte dar :/

heißt, ich muss ih nicht per pc konfigurieren?

probiere es zum feierabend nochmal aus...ggrrr :D

edit: wie schauts denn mit deinem button zum anstoßen der dpf regeneration aus?
    falls ich meine app das we mal zum laufne bekomme....dürfte aber sicher irgendwie funktionieren mit deiner hilfe :thumbsup:

• Button mit DPF-Regeneration hängt. Ich finde das Argument für meinen N47 nicht. LEISTUNGSMANGEL funktioniert nicht und auch in der Tabelle ist nichts zu finden.

Wenn die Lichter blinken dann sollten eigentlich Werte ausgelesen werden. Hast du die richtige PRG-Datei eingetragen? Hast du deine Datei mit der Batch-Generator erstellt? Da ist glaube ich noch ein Fehler drin. Öffne die erstellte Datei mal mit nem Editor, die erste Zeile ist vermutlich leer. Damit kommt afaik DeepOBD nicht klar.

• Bugfix der Batch Datei. Erste Zeile der ccpages ist jetzt keine Leerzeile sondern wie erforderlich befüllt.

• Kommando zurück...musste das handy neustarten...jetzt zeigt er alles an..

Wie funktioniert das mit dem daten aufzeichnen...
    Das kann ich nur auswählen wenn ich getrennt bin...
    Heißt erst auswählen und dann verbinden?
    Was is denn ein tracefile?

Edit: loggen funzt auch, und wenn man das logfile umbennent oder nur ne zahl anhängt...legt er ein neues an

edit2: funktioniert alles soweit...vielen dank dir schonmal, magst du mir noch ein paar fragen beantworten

1. die fehlerseite habe ich auch, aber wie kann ich nun fehler auslesen?
    2. die anforderung zur dpf regeneration klappt bei dir gar nicht ja?

ich versuche das mal die tage aus zu probieren...hoffe finde die zeit...wäre schon geil wenn es klappt...und du gib auch nicht auf ^^

edit3:

sau geil...die log datei kann man super auswerten und sogar als easy als graphen ausgeben lassen dank crossshot

Logfahrt mit testo [Anleitung]

unten ist die beschreibung für ein kostenloses tool..einfach die log datei in excel öffnen und wie beschrieben abändern und spass haben ^^

• Fehlerseite: wenn oben die Verbindung aktiv ist und du auf die Fehlerseite gehst prüft das Programm ob Fehler offen sind. Bleibt der Bildschirm leer gibt es keine Fehler. ;)

DPF klappt bei mir nicht, richtig. Das Argument LEISTUNGSMANGEL ist im D71N47C0 nicht vorhanden.
    Bei dir könnte es aber gehen

• Bei dir gibts folgende parameter...

Steuergerätetausch ohne Werteübernahme - SGDEFEKT
    Steuergerätetausch mit Werteübernahme - SGTAUSCH
    Tausch eines Partikelfilters - FILTERTAUSCH
    Rücksetzen des Verriegelungstimers - RESETLOCK
    Initialisierung einzelner EEPROM-Werte - EEPROM

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY