Hi blackfrog, lade es doch mal hoch, dann kann ich das mal mit meiner Datei abgleichen...

App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten
-
-
Hat eigentlich irgendjemand eine Page für die Automatik gemacht?
Um die aktuellen Werte anzeigen zu lassen? -
Wenn man Deep OBD anweist "STEUERN_GANGANZEIGE_STARTEN" Fortlaufend auszuführen bekommt man im Kombi im D Modus den eingelegten gang angezeigt.
Hab im Forum nichts gefunden das dies schon jemand probiert hätte.Hab mal kurz ein Video gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=daBCPGa-y8Y
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sobald der Befehl nicht mehr an das STG geschickt wird verschwindet die Ganganzeige nach ein paar Sekunden von selbst. -
-
Moin,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich habe Werte für die "Mengenkorrektur" hinterlegt, aber bei jedem Wert erscheint immer 0.0056
So sieht bei mir die Datei aus:
<display name="zyl1" result="STAT_MENGENKORREKTUR_ZYLINDERSPEZIFISCH_ZYL1_WERT" format="6.4R" log_tag="Zylinderselektive FBC-Mengenkorrektur für Zylinder 1"/><!--IMKZ1-->
<display name="zyl2" result="STAT_MENGENKORREKTUR_ZYLINDERSPEZIFISCH_ZYL2_WERT" format="6.4R" log_tag="Zylinderselektive FBC-Mengenkorrektur für Zylinder 2"/><!--IMKZ2-->
<display name="zyl3" result="STAT_MENGENKORREKTUR_ZYLINDERSPEZIFISCH_ZYL3_WERT" format="6.4R" log_tag="Zylinderselektive FBC-Mengenkorrektur für Zylinder 3"/><!--IMKZ3-->
<display name="zyl4" result="STAT_MENGENKORREKTUR_ZYLINDERSPEZIFISCH_ZYL4_WERT" format="6.4R" log_tag="Zylinderselektive FBC-Mengenkorrektur für Zylinder 4"/><!--IMKZ4-->Im Bereich der Jobs stehen auch die Korrekten Werte drin.
Zumal sich der Wert 0.0056 auch nicht verändert, es ist immer derselbe Wert.Weiß einer was ich falsch mache?
-
Hi,
ich habe die Tabellen aus I*PA exportiert.
Bei den Mengekorrekturwerten kann ich dir leider nicht helfen.
-
Ach und noch was, FYI, es gab wieder ein Update der ECU Dateien. Diese entsprechen den ECU-Daten aus "SP-Daten Lite" und können somit auch in den entprechenden Programmen verwendet werden.
-
Habe mir die Jobs gerade nochmal in T...32 angeschaut und dort ist der Job etwas anders, werde es morgen mal ausprobieren.
D.h. ich kann die ECU Dateien zu I**A und T**32 kopieren und das würde funktionieren?
Welchen Vorteil hätte das direkt für mich? Wahrscheinlich gar keinen, mein Baujahr ist ja älter und würde davon nicht profitieren...? -
falls jemand noch einen DeepOBD Adapter braucht - ich habe einen abzugeben!
Mir war das ganze DeepOBD zu fuddelig...
-
Ich hatte dir ja vorgeschlagen, dass du deine Konfig. mal posten kannst