App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• also ich finde die APP richtig geil...

zwar bin ich kurz auf mein DDE Modul gegangen, dann ein Wert zum Ablesen ausgewählt und dann scheiterts bei mir :p ich weiß nciht wie man es startet :p

Nun meine Fragen, habt Ihr neue Scripte geschrieben?
    Wollt Ihr diese uns/mir zur Verfügung stellen ? :D

Ich habe so was von kein Plan, wie man selber so etwas erstellt...

aber auf jeden Fall das fertige Script für e61 und e90 funktioniert bestens (was man auf der Page runterladen kann)
    s.Anhang

Bin gerade bei 190 tkm , Restweite DPF 87tkm... also hält sich in Grenzen oder ?

Gruß onlybmw69

• Aber verbindet sich dein ELM327 mit deinem Handy?
    Wobei MathMarc auch mal geschrieben hatte, dass er sich verbinden konnte, aber die App nicht lief.
    Hab leider eins mit WLAN und überlegte mir noch eins mit Bluetooth zu kaufen (kostet ja nur 15 € :D), aber wenn's nicht funzen soll, dann erspar ich mir das. Könnte tatsächlich an der Firmware liegen, wie es einer hier behauptete.

onlybmw69: Kannst du nähere Angaben zu deinem ELM327 oder was auch immer du nutzt, machen? :rolleyes: Also Kaufdatum, Firmware usw. und am besten ein Foto oder amazon-Link :D

• Ist bei mir so ähnlich, hab bisher auch eher rumgespielt - also noch keine (vorzeigbare) config ;)

Zum Adapter: Ich hab sowohl den BMWWhat Adapter (Bluetooth) als auch einen noname von Amazon probiert und beide weisen eigentlich den gleichen Funktionsumfang mit der App auf (beide allerdings auch nicht geupdated). Kann heute abend mal schauen ob ich die Rechnung von dem NoName noch habe...

@ onlybmw: Wenn du mit dem Konfigurationsgenerator arbeitest musst du, nachdem du den Parameter ausgewählt hast (Häckchen), weiter unten auch noch zwei Häckchen (einmal Wert bspw. als Integer und einmal Einheit) bei Darstellung? setzen damit das Ganze auch angezeigt wird. Dann auf speichern und ganz normal auf verbinden wie auch mit dem fertigen Script.

Wobei MathMarc auch mal geschrieben hatte, dass er sich verbinden konnte, aber die App nicht lief.
    Hab leider eins mit WLAN und überlegte mir noch eins mit Bluetooth zu kaufen (kostet ja nur 15 € :D), aber wenn's nicht funzen soll, dann erspar ich mir das. Könnte tatsächlich an der Firmware liegen, wie es einer hier behauptete.

onlybmw69: Kannst du nähere Angaben zu deinem ELM327 oder was auch immer du nutzt, machen? :rolleyes: Also Kaufdatum, Firmware usw. und am besten ein Foto oder amazon-Link :D

ich habe, wie ghostii auch, mit dem BMWHAT Adapter probiert und konnte mich mit meinem LCI 320d verbinden.

Originale Software, also nicht die, die der Entwickler zur Verfügung gestellt hat.

Ist bei mir so ähnlich, hab bisher auch eher rumgespielt - also noch keine (vorzeigbare) config ;)

Zum Adapter: Ich hab sowohl den BMWWhat Adapter (Bluetooth) als auch einen noname von Amazon probiert und beide weisen eigentlich den gleichen Funktionsumfang mit der App auf (beide allerdings auch nicht geupdated). Kann heute abend mal schauen ob ich die Rechnung von dem NoName noch habe...

@ onlybmw: Wenn du mit dem Konfigurationsgenerator arbeitest musst du, nachdem du den Parameter ausgewählt hast (Häckchen), weiter unten auch noch zwei Häckchen (einmal Wert bspw. als Integer und einmal Einheit) bei Darstellung? setzen damit das Ganze auch angezeigt wird. Dann auf speichern und ganz normal auf verbinden wie auch mit dem fertigen Script.

ok, perfekt. DANKE

Nachtrag:
    Inzwischen habe ich eine Verbindung hinbekommen, mit dem E8x Datensatz statt dem E90 Datensatz.
    Allerdings blicke ich bei dieser App nicht durch. Ich kam in einem Menu an, wo verschiedene Aktionen angeboten wurden, z.B. die VIN auslesen o.ä., allerdings war nichts davon in Ganz zu bringen. Mehr als einen Touchscreen habe ich nicht, und da gab keinen mm², der irgendeine Aktion eigeleitet hätte. Selbsterklärend geht anders.
    Wie auch immer, ich habe das vertagt und werde, wenn ich mal viel Zeit habe, die Doku dazu durchlesen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Habe heute wieder mal probiert und festgestellt, dass es super einfach ist eigene Seiten zu erstellen. Die App bietet dafür eine Oberfläche ... das ist super einfach.
    Ich werde die nächsten Tage eine Anleitung schreiben.

• Du zwingst mich regelrecht dazu, den Blauzahn-Adapter zu kaufen :D

Kann man zusammenfassend sagen, dass nur das Auslesen funktioniert, aber nicht das Verändern von Werten?
    Ich weiß nicht, ob du es warst, aber jemand hatte versucht, die AGR-Rate zu ändern und es klappte nicht. Hast du sonst noch irgendwas probiert? Ich würde es deshalb gerne wissen, da ich gerne mein ABS bei der Bremsenentlüftung mit ansteuern würde.

• Also theoretisch wäre es auch möglich SGs anzusteuern mit der App (wenn auch nicht sehr komfortabel), ABER: Ich würde für solche Zwecke doch eher Kabel + Notebook + andere Software empfehlen - kostet jetzt auch nicht die Welt ;)