Ich hätte eine Frage zum Feld "Regenerationsstatus HEX" - weis jemand, was die einzelnen Stellen im Ausgabewert bedeuten?
Ich hatte bislang 00010001, heute dann 00210001 - der Wert für die Regenerationsanforderung blieb allerdings auf 0.
Ich hätte eine Frage zum Feld "Regenerationsstatus HEX" - weis jemand, was die einzelnen Stellen im Ausgabewert bedeuten?
Ich hatte bislang 00010001, heute dann 00210001 - der Wert für die Regenerationsanforderung blieb allerdings auf 0.
Alles anzeigenKorrekt, war schon selbst auf der Suche...:
0 - Reg. nicht notwendig (Normalzustand)
1 - Reg. notwendig
4 - Reg. aktiv
6 - Reg. gestartet, aber äußere Bedingung (zB Kühlmitteltemperatur) noch
nicht erfüllt. Evtl auch Hinweis auf vorige abgebrochene Reg.
Hättest du nur ein paar Seiten zurück blättern müssen
Hallo Vegeta,
das hab ich natürlich schon gelesen - mich würde die Bedeutung der zusätzlichen Werte im HEX-Parameter interessieren.
Der Wert für die Anforderung ist ja gleich geblieben
Edit:
Heute ist er nach erfolgter Regeneration wieder auf den HEX-Wert 0010001 gesprungen. Ist der HEX-Wert ggf. sowas wie ne Vorankündigung?
Nee, die beiden Werte werden irgendwie ineinander umgerechnet.
Ich glaube, dass bei dir für den Dezimalwert nicht der richtige Parameter ausgewählt wurde, oder die Motorkennung nicht stimmt.
Ändert sich der Dezimalwert denn bei der Regeneration?
Welchen Motor hast du genau?
runderneuert: welche sgbd wurde verwendet - welcher job wurde mit welchen parametern ausgeführt?
Also in der Config ist die sgbd="D73N57B0" hinterlegt. Die wurde bei der automatischen Suche so erkannt.
Eine reine Umrechnung kann es nicht sein, da sich der einstellige Wert nicht ändert. Folgende Parameter werden abgefragt:
Zitat<display name="regenerationsstatus" result="STAT_CoEOM_stOpModeAct_WERT" format="" /> <!-- CoEOM_stOpModeAct -->
<display name="regenerationsanforderung" result="STAT_PFltRgn_numRgn_WERT" format="2.0R" /> <!-- PFltRgn_numRgn -->
Ich kann derzeit im Fahrbetrieb die Werte 00 21 00 01 und 00 10 00 01 (hab die mal in der üblichen Schreiweise für HEX-Werte gruppiert). Der vorher von mir erwähnte Wert 00 01 00 01 ist wohl ein Ablesefehler.
Dummerweise hab ich den heutigen Regenerationszyklus verpasst und muss wieder gute 700 km warten
Fahrzeug ist ein 325D, EZ 12/2001, Motor sollte ein "N57D30U0 - 3,00l (150kW)" sein.
OK, der HEX-Wert und der Dezimal-Wert scheinen wirklich voneinander unabhängig, habe mal in einen alten Log geschaut. Die ändern sich nicht gleichzeitig, sondern bei mir um ca 2 Sekunden versetzt
00 10 00 01 = 0 oder 1 (tritt bei mir beides auf)
00 11 00 02 = 4
00 21 00 02 = 6
Zwischendurch habe ich immer wieder mal kurz eine führende 8 beim Hex-Wert, denke mal, dass das ein Signalfehler ist?!
Evtl ist der DEZ-wert bei dir ja gar nicht in Benutzung, deswegen wird immer 0 angezeigt?! BEobachte das mal
Edit:
Man sieht übrigens auch schön, wie bei dir die Reg. bereits gestartet ist (HEX-Wert .. 21 ... = 6), aber die KTMP noch zu niedrig ist. Sobald diese bei dir höher war, wird die Reg. dann auch wirklich losgegangen sein.
Die Error Meldung besagt, dass die App den "ProgOrdner" nicht finden kann.
Lade dir alle Dateien nochmal neu runter.
Grundsätzlich sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Habs heute auch nicht hinbekommen, gleiche Fehlermeldung wie bei dir, Luke.
Ich denke, dass ich den gleichen Motor habe, allerdings ists bei mir die D71N47A0, warum hast du da die D70 ausgewählt? Gehen tuts bei mir ja aber trotzdem nicht