App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• Ja, Werte ändern ist auch möglich. Ich habe es mit der AGR-Rate versucht, konnte sie aber nicht ändern. Jedoch wurde sie zurück gesetzt. Also iwas ändert es, vielleicht muss man andere Werte oder Trennzeichen verwenden.

• Was wären denn Jobs die sich mit T**l32 ausführen lassen?

• Registrierung Batterietausch (Nur gleicher Typ / gleiche AH)
    • AGR-Rate anpassen
    • Start Regeneration DPF
    • Kurzschlusssperre (counter) von Lampen zurücksetzen
    • VIN ändern (z.B. der Combox um eine US-VIN (INet) zu bekommen)
    • BFD ansteuerung / testen
    • Servicezähler zurück setzen
    • Lenkwinkelsensor abgleichen
    • Leehrlaufdrehzahl ändern
    • Steuergeräte Reset
    • Adaptionswerte LMM löschen
    • Schlüssel sperren / löschen / anlernen
  • Habe jetzt nochmal probiert die AGR zu ändern. Keine Chance. Habe alles probiert

AGR;0,7;0
    AGR;0.7;0
    AGR;0,7
    AGR;0.7
    AGR;0,5;0
    AGR;0.5;0
    AGR;0,5
    AGR;0.5

Job STATUS war immer OKAY aber ABGLEICH_Lesen mir Argument agr bleiben beide Werte 0.

• Was wären denn Jobs die sich mit T**l32 ausführen lassen?

Registrierung Batterietausch (Nur gleicher Typ / gleiche AH)AGR-Rate anpassenStart Regeneration DPFKurzschlusssperre (counter) von Lampen zurücksetzenVIN ändern (z.B. der Combox um eine US-VIN (INet) zu bekommen)BFD ansteuerung / testenServicezähler zurück setzenLenkwinkelsensor abgleichenLeehrlaufdrehzahl ändernSteuergeräte ResetAdaptionswerte LMM löschenSchlüssel sperren / löschen / anlernen

hi,

die App ist genial:P
    habe meine Probleme mit dem DPF selbst, obwohl ich bis Dato mit ****** etc nichts zu tuen hatte, selbst mit der App beseitig. Partikelfiltertausch registriert (ist bei dpf clean gereinigt worden)Zwangregenation angestossen etc.Man kann eigentlich mit der App die gleichen Aufagaben erledigen wie mit dem Tool32.
    Ein frohes neues Jahr

• welche adapter wären denn das? hast du mal n link :rolleyes:

suche nämlich gerade eine preiswerte alternative zum rumspielen für android

kann irgendwie keine verbindugn über BT mit dem carly adapter aufbauen ;/

• Die App macht mich immer mehr an :D
    Loggen geht leider gerade noch nur als Text datei die aufwändig aufzuarbeiten ist, damit man sie mit Excel auswerten kann. Habe mit dem Entwickler gesprochen. Er prüft mal, ob man das als CSV-Datei speichern lassen kann.

Bei der Werteauswahl werden aktuell nur die Jobs angezeigt, die mit STATUS beginnen. Andere muss man von Hand in die jeweilige ccpage einfügen. Da bin ich gerade dran diese Werte auch angezeigt zu bekommen (z.B. wären das Einspritzmenge, Luftmasse, ...)
    Außerdem probiere ich den Start DPF- Regeneration als Auswahlfeld zu erstellen.

Seite 1 und Titel habe ich aktualisiert.

• Hast du mittlerweile den Adapter vom Hersteller? Wenn ja, kannst du kurz vergleichend was dazu sagen? Habs leider komplett verpasst :(

• Ja, mein Adapter ist da. Habe die Version genommen bei der das BT-Modul getauscht wurde und jetzt die Pin änderbar ist.
    Zuerst muss man mit einem Windows-Gerät den Adapter für das Auto konfigurieren: D-Can oder K-Line.

Zitat

You can use the Bluetooth adapter on a windows PC with I**A or T***32 as a replacement for a OBD or ADS adapter. The following steps are required to establish the connection:

• Install .NET framework 4.0 or higher and VS2015 C++ runtime
    • Connect the Bluetooth adapter with the PC (the default Bluetooth pin is 1234). Two COM ports are generated (incoming and outgoing).
    • With the standard DCAN.exe from dcan_Tools (for configuration of the USB adapters) set the operation mode (D-CAN or K-LINE) of the Bluetooth adapter. For the COM port use the outgoing port.

Der Adapter funktioniert bei Android NUR mit DeepOBD. Torque und Carly bekommen keine Verbindung zu den Steuergeräten - das steht auch so im Angebot auf eBay.
    Mit DeepOBD klappt die Verbindung einwandfrei. Logging geht <1s-Takt. Leider noch als txt-Datei die erst umständlich bearbeitet werden muss um eine ordentliche Darstellung zu bekommen.