App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • mich würde die übersicht für den n57 330d lci motor interssieren, wenn möchstest ^^


    werde mir den adapter mal bestellen

  • Hier die Tabelle des N57: Messwerte_N57.zip



    Außerdem die Datei für DeepOBD vom n47c0 auf den n57c0 angepasst: Motor_N57.zip


    Wenn ihr eine andere PRG-Version habt, dann müsst ihr folgende Zeile anpassen:
    jobs_sgbd.jpg

  • Geht das mit einem China OBD Adapter mit bluetooth? Diesen kann ich ja für carly auch benutzen.


    mMn mit hoher Wahrscheinlichkeit ja. Nur eben nicht so schnell wie mit dem modifizierten DeepOBD. -> siehe FAQ auf Seite 1 :D

  • Habe auch schon mit dem Carly Adapter probiert und es ging bei mir. Probier mal bei Adapter Konfiguration den Telegrammabstand auf 5ms zu setzen. Evtl. ist der Carly zu langsam für die Werte.


    Ich kann den Adapter leider nur auswählen, nichts weiter daran konfigurieren. Ich denke, ich bin alle Möglichkeiten durch. Da stimmt was nicht...
    Mag sein: wenn das Tool mal läuft, ist es toll. Aber BIS... da hätte man mehr Zeit in die Bedienlogik stecken müssen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Komisch. Habe es heute morgen mit dem BMWhat V1 Adapter probiert und hatte keine Probleme bei der Verbindung oder beim Anzeigen.



    ((¯`·._ Update _.·`¯))
    Zwei wichtige Werte haben gefehlt: Kühlmitteltemperatur [ITKUM] und Öltemperatur [Oil_tSwmp].
    Habe diese ergänzt.
    N47: Motor_N47.zip
    N57: Motor_N57.zip


    Screenshot_2016-01-28-06-31-01.png




  • mMn mit hoher Wahrscheinlichkeit ja. Nur eben nicht so schnell wie mit dem modifizierten DeepOBD. -> siehe FAQ auf Seite 1 :D


    Ah okay dann probier ich das mal aus am Wochenende. Muss ich doch einfach nur in den Einstellungen die Übertragungsrate herunter setzten?

  • Sorry, war mein Fehler. Die Übetragungsrate / Verzögerung kann nur mit dem original Adapter geändert werden.
    Habe heute mit dem BMWhat V1 probiert und lief. Musste nix anpassen.

  • Update N47 und N57:

    • ITOEL - Zweiten Öltemperatur-Wert hinzu, da bei mir der erste -100°C anzeigte
    • Formatierung von "Strecke seit letzter Regeneration" geändert [m -> km]
    • Entfall logging von "Strecke seit letzter Regeneration", "Durchschnitt zw. Regenerationen", "Regenerationsstatus", "Regenerationsanforderung"



    Bitte prüft mal, welche Öltemperatur bei euch Werte anzeigt.



    N47.png