App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• Ich bekomme die Verbindung mit den Carly Bluetooth Adapter nicht hin, der wird nicht Mal gefunden :thumbdown: .... Ich probiers später nochmal

• Immerhin geht mein USB Kabel von Do-it-Auto mit beiden Apps :D für 150€ muss es gehen :D :D

Aber das Kabel stört einfach während einer Logfahrt.
    Und die Logs von Carly sind beschissen .... gestern erneut ausprobiert, meine Motordrezahl war immer im Negativen Bereich :thumbdown:

• DeepOBD Adapter = geht nur mit DeepOBD - Geht mit DeepOBD,Carly,PC

Carly Adapter = geht wohl nur mit Carly, eventuell mit DeepOBD - Keine Ahnung

China Adapter gehen mit gar keiner App - Meiner geht mit Carly,DeepOBD,PC

Solange der FTDI-Chip funktioniert machen alle Adapter in etwa das selbe. Die Intelligenz steckt in der Software im Handy/PC . Problem bei China-Adaptern ist nur, dass die Interface vor auslieferung meistens nicht gepüft werden und man öfter mal an defekte gelangt.

• Gäbe es interesse an einem Page-Generator mit allen Optionen der Excel-Listen von Seite 1?
    Habe Testweise mal die Liste des N52 in CSV konvertiert und dann in eine DB importiert und ausgegeben.
    Das ganze ist nicht gerade übersichtlicher geworden :/ ( siehe Screenshot - beachte Scrollbar rechts im Bild).

Interesse ist da! Das wäre der Hammer wenn alle Werte auswählbar wären :D

• Stimmt so mMn nicht.

DeepOBD Adapter = geht nur mit DeepOBD - Geht mit DeepOBD,Carly,PC

• Hast du momentan garkeinen Adapter?

Doch schon, meinen hatte ich damals bei amazon für 17€ gekauft. Sieht aus wie der ein paar Posts weiter oben von FreundBlase.

Der lief bis jetzt mit Carly und Torque. Als PC hab ich nur mit Raspberry getestet, da hat es verbunden jedoch kamen keine Werte (pyOBD)

Mit DeepOBD gabs glaub ein Verbindungproblem, muss es am Wochenende noch einmal testen.

• Also, der China-Adapter geht bei mir nur mit Torque, aber nicht mit DeepOBD.
    Der Carly-Adpater geht sowohl mit Torque, als auch mit DeepOBD.

Habe gestern geloggt (und mein Log-Auswerte-Skript auch für DeepOBD optimiert ;) ) und bekomme mit dem Carly-Adapter knapp 200 Aktualisierungen pro Minute, also ca. 3 pro Sekunde. Allerdings war nach ca 5 Minuten und 1000*19 Werten Schluss. Der Adapter scheint die Verbindung verloren zu haben, ein Problem, was ich auch oft mit Torque beobachten kann :/