App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• Hab gestern auch noch etwas rumprobiert und wollte die vordefinierte Seite von T1311 bearbeiten, aber habe sie mir dabei anscheinend zerschossen. Funktioniert gar nicht mehr, muss ich wohl neu einpflegen :D
    Auf meiner selbst erstellten Seite bekomme ich aber den korrekten Gegendruck angezeigt, wenn ich ihn hinzufüge. Der Wert liegt im zweistelligen Bereich, EInheit habe ich mir nicht anzeigen lassen (gehe mal von mbar aus).

Also, theoretisch sollte es klappen, praktisch kann ich auch den korrekten Wert auslesen, aber die App ist doch recht unübersichtlich und kompliziert zu konfigurieren ^^

• Vegeta

Er hat von selbst die Regeneration beendet, bin noch gut 15km Autobahn danach gefahren...

Was mir nur aufgefallen ist, in der Stadt hat er die 600°C Abgastemperatur nicht erreicht sondern nur so um die 300 - 350°C (was auch schon höher ist, denn normal hab ich in der Stadt um die 200°C)

• Vegeta

Er hat von selbst die Regeneration beendet, bin noch gut 15km Autobahn danach gefahren...

Habe ich auch so verstanden :)

Zitat

Was mir nur aufgefallen ist, in der Stadt hat er die 600°C
    Abgastemperatur nicht erreicht sondern nur so um die 300 - 350°C (was
    auch schon höher ist, denn normal hab ich in der Stadt um die 200°C)

Das ist normal. Im Stadtverkehr wird keine höhere Abgastemperatur erreicht.

• Hat es mit den Farben jetzt geklappt? Magst du mir mal ein Schnipsel davon zeigen?

• Bin leider nur am Handy, daher nicht schön formatiert.

Case Nr.1: Umwandlung von m in km
    Case Nr.2: Öltemperatur rot wenn <69,9°C, sonst grün
    Case Nr.3: Abgastemperatur vor Kat grün wenn <450°C, rot wenn >650°C und dazwischen Magenta

Alles was ihr von Hand formatiert darf in der oberen Zeile keinen Format-Tag haben. Also z.B. format="6.2R" löschen.

• Hallo all!
    Kann mir bitte einer sagen welchen Adapter ich mir kaufen soll?! Mit Carly funktioniert es bei mir leider nicht (Wifi würde ich persönlich bevorzugen) und in der Bucht gibt es momentan leider keine von DeepOBD.

• Hallo all!
    Kann mir bitte einer sagen welchen Adapter ich mir kaufen soll?! Mit Carly funktioniert es bei mir leider nicht (Wifi würde ich persönlich bevorzugen) und in der Bucht gibt es momentan leider keine von DeepOBD.

Hab unter meinen Bestellungen mal nachgeguckt, welchen ELM327 mit WiFi ich genau gekauft hatte. Das im folgenden Link hatte ich vor 7 Monaten gekauft. Damals 15€, jetzt kostet's knapp 12 € :)

Hab's vor 1-2 Wochen mal ausprobiert und Deep OBD für BMW konnte ich damit nutzen.

Achtung: Das Ding wird aus China geliefert. Also falls du allergisch dagegen reagieren solltest :rolleyes:

Wenn du weiter amazonelst, wirst du sicherlich fündig, wo der ELM327 mit einer deutschen Etikette überklebt worden ist und auch aus Deutschland geliefert wird, aber den 4-fachen Preis kostet :) manche geben die Summe halt fürs gute Gewissen dennoch aus...