App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • mit dem programm von dem ich rede, kann er eigentlich nichts falsch machen

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Und welches ist das richtige mit dem man nichts falsch machen kann?


    illegal beschaffte BMW Software


    und jetzt ist ruhe!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi,


    ich habe mich gerade mal mit der AGR-Rate beschäftigt. Es scheint zu funktionieren, allerdings bei meinem N57 nur bis 0.5


    Vorgehensweise:
    Alles bei Zündung aus


    Steuergerätedatei D73N57C0.prg
    ABGLEICH_VERSTELLEN
    Bei Argument: agr;0.5 (Punkt, nicht Komma)


    Ich habe nun mehrfach mit ABGLEICH_LESEN getestet:
    Wert: 0.5
    Wert1: 0


    0.6 und höher nimmt er nicht an, dann setzt er wieder auf 0 zurück.


    /*EDIT1*/
    Nach Motorneustart ist der Wert auf 0 Zurückgesetzt. Ich habe nun ABGLEICH_PROG(agr;0.5) benutzt. Jetzt scheint der Wert dauerhaft gespeichert zu sein.


    /*EDIT2*/
    Habs jetzt mehrfach gecheckt, der Wert 0.5 bleibt erhalten.

  • Misst hab ich mich zu früh gefreut. Hab vollkommen übersehn, dass es sich hier um eine reine Android App handelt. Im Apple Store scheint es diese wohl nicht zu geben :S

  • Kauf dir irgend ein gebrauchtes Android Phone / Tablet und dann kann es los gehen ;)


    Ich bin von den Live-Werten total angetan, wenn man die Kühl-Temp. mal eben auslesen möchte etc. :thumbup:

  • Ist grad ein wenig off topic. Hab ja das Carly damit krieg ich auch die wichtigsten Parameter.
    Ging mir grad um die AGR-Rate. Würde schon gern mehr Frischluft haben :rolleyes:


    Vll finde ich jemanden der aus der Ecke Bayreuth kommt um die kurz zu verstellen...