App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • Seit einem der letzten Updates steigt die Russmasse kontinuierlich und ziemlich linear an. Zuvor gab es auch schnellere Änderungen hoch und runter, gerade nach Kaltstart. Ist das bei euch auch der Fall?

  • DeepOBD für Android 1.2.127

    Vielleicht kenne ich die App nicht gut genug, aber arbeitet die nicht als Tester, fragt also einfach die von der ECU berechneten (oder ermittelten) Werte ab?
    Das klingt jetzt, also ob die App Werte selbst gerechnen würde.
    Dass dein Auto was anderes macht als vor dem Update der App, das kann man sicher ausschließen ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Vielleicht kenne ich die App nicht gut genug, aber arbeitet die nicht als Tester, fragt also einfach die von der ECU berechneten (oder ermittelten) Werte ab?Das klingt jetzt, also ob die App Werte selbst gerechnen würde.
    Dass dein Auto was anderes macht als vor dem Update der App, das kann man sicher ausschließen ;)

    Sehe ich genauso.


    Die Russbeladung war bisher variabel nach oben und unten - und das auch in mehreren Gramm - jetzt geht geht es zehntelweise nur nach oben und der Wert bleibt fix gespeichert nach Motorneustart. Macht so auf jeden Fall mehr Sinn. Regeneration hatte ich seit der Änderung noch keine.

  • Die Russbeladung war bisher variabel nach oben und unten - und das auch in mehreren Gramm - jetzt geht geht es zehntelweise nur nach oben und der Wert bleibt fix gespeichert nach Motorneustart. Macht so auf jeden Fall mehr Sinn. Regeneration hatte ich seit der Änderung noch keine.

    Du hast den N57, oder? Beim M57 ist der Algorithmus zur Abschätzung der Rußbeladung wirklich witzig. Man könnte auch sagen: kreativ.
    Ich hätte immer gerne etwas gehabt, was nicht mit dem geforderten Drehmoment schwankt... wenn es jetzt "stabiler" ist, ist das doch super. Warum, kann ich dir auch nicht sagen, aber beobachte das Verhalten doch mal. :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hat einer mitlerweile herausgefunden welchen wert ich eingeben kann für die Getriebeöltemperatur
    was auch nicht uninteressant ist
    M57 Motor wäre super
    Denn bei der carly app geht das ja auch den wert abzulesen Getriebeöltemp.
    Wäre schön wenn man den wert auch bei deep obd ablesen könnte