App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • besten dank.


    wofür hast du zwei sprachen drin stehen?
    für mich zur übersichtlichkeit, oder hat das einen anderen grund?




    ich habe mir daraus mal drei pages zum probieren gebaut,
    einmal nur mit angepasster sgbd und dann abgespeckt auf das wesentliche.
    ich werde das am nachmittag testen und berichten.

  • sollte eigentlich gehen wie bei t**l32
    also mit "schraubenschlüssel"
    Ediabas Tool
    cas.prg
    dann „steuern_elvcounter_cas_loeschen“ und „steuern_elvcounter_elv_loeschen“,
    so wie es auch sonst beschrieben wird.


    EDIT: ach verdammt , tut mir leid, ich hatte ELV gelesen, nicht ews.!!! passt also nicht auf deine frage.





    die Laufunruhe messung funktioniert übrigens. danke.
    darf man nur nicht aktivieren wenn der motor nicht läuft, dann startet er nicht mehr.
    musste die steuergeräte erst wieder einschlafen lassen, bevor der motor wieder startete.

  • bei mir ist das Problem auch wenn ich Diagnose Bluetooth rein stecke bevor ich motor starte. Dann wird Zugang gesperrt obwohl richtige Schlüssel drin steckt.
    Dann mit inpa ews muss ich zurück setzen. Eigentlich wäre gut wenn das mit deep gehen könnte.
    Kannst du mir ein Screenshot von deinen mengenkorrektur zeigen?

  • Bei mir sperrt er nur, wenn ich die unruhemessung aktiviere vor motorstart.
    Zum freigeben reicht dann Neustart des Steuergerät: abschließen, einschlafen lassen(dauert etwa 2-3minuten), aufschließen.


    Bei in*a wird scheinbar erst aktiviert, wenn der Motor gestartet wurde ; oder in deiner Page fehlt irgendwas.


    Ein Screenshot mit Werten kann ich erst morgen machen.
    Oben stehen vier Zeilen mit der messung und ganz unten als "Knopf" {deaktiviert}
    Hier die Page angepasst an d71n47a0 und ohne die englischen zeilen

  • Kann man irgendwie diesen Parameter hinzufügen?


    STAT_EINSPRITZMENGE_AKTUELL_WERT


    Finde ihn so nicht in den Parametern für den N47D20c.