Benzin im öl Tank?

• Nein ich trete den definitiv nicht :D
    Aber wer weiß was der Vorgänger getan hat.
    Bis 30.000 km war er als vorführwagen bei BMW procar zugelassen.denke mal da wurde alles schön ordentlich dann auch repariert.
    Vielleicht hat der ja ein Loch irgendwo sitzen und das öl tritt dann nur raus wenn ich fahre. Bei 2l auf 950 km, müsste ich doch extreme rauchfahnen hinten sehen oder? Dem ist aber nicht so, es steigert sich extrem wenn ich rückwärts fahre aber ob das ne Rolle spielt?

Und ehrlich gesagt möchte ich nicht jemanden anschreiben ohne sein eigenes Interesse an meinem Problem.Will ja nicht aufdringlich wirken.
    Danke!

• Ein Loch im Motor kann man ausschließen. Der Specht ist zur Zeit im Süden :D
    Du kannst es, wenn du gerade 5w30 drin hast, es mit einem dickeren Öl wie 0w40 oder 10w60 probieren.
    Aber bei 1 Liter auf 425 KM sollte man schon was merken. Lass den Wagen wenn es hell und sonnig draußen ist ca. 1-2 Minuten im Leerlauf laufen und gib dann einen kräftigen Gasstoß. Da müsste es schon blau rausqualmen.

• Ein 10W60 ist nicht zugelassen...bei dem Ölverbrauch dürfte sich der Wechsel auf ein dickeres Öl auch erledigt haben, Wunder kann man da auch nicht erwarten.

Kompression messen sollte auch schon mal einen Anhaltspunkt geben auf welchem(n) Zylinder(n) das Problem ist.

• Ok Danke erstmal Leute!
    Das werd ich mal probieren ob es blau qualmt.
    Ich hoffe einfach es ist was kleines, steckt schon soviel Kohle drin..
    Der freundliche hat von sich aus angeboten mal in den Motor zu sehen mit nem Stethoskop(?) als ich ihn fragte was die Durchsicht kostet meinte der nur: kann ich noch nich sagen.
    Wenn dort nix zu sehen sein sollte dann halt Kompressionstest.
    Und ja, hab 5w30 drin. Mittlerweile 3-4 leere Liter Kanister im Kofferraum :D

• Ein 10W60 ist nicht zugelassen...bei dem Ölverbrauch dürfte sich der Wechsel auf ein dickeres Öl auch erledigt haben, Wunder kann man da auch nicht erwarten.

Kompression messen sollte auch schon mal einen Anhaltspunkt geben auf welchem(n) Zylinder(n) das Problem ist.

Einige 4 und 6 Zylinderfahrer haben den Umstieg gewagt und haben positives berichtet. Finde den Thread dazu gerade nicht. Von BMW Meistern sollte das 10W60 auch schon abgenickt worden sein. Ich hatte bei 5w30 auch einen Ölverbrauch von 1 Liter auf 800 KM. Nach dem Umstieg auf 0W40 ist er nur noch bei 1 Liter auf 5000 KM. Vielleicht doch ein Wunder :D

Ein Kompressionstest würde nur was bei verschlissenen Kolbenringen etwas bringen. Wie gesagt das halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

• Ein Kompressionstest würde nur was bei verschlissenen Kolbenringen etwas bringen. Wie gesagt das halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Und?
    Das dauert 10 Minuten. Schaden tut's nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.