Lack beschädigt / Was tun ?

  • Hallo Leute,


    villt kennt dieses Problem der eine, oder andere.


    Auto ist kein Monat vor der Wohnung und schon musste einer, oder einige es unbedingt auf mein Auto absehen.. Habe auf der Motorhaube und auf der Heckklappe einen langgezogenen Kratzer.


    Was kann man gegen diese Kratzer tun? Hilft ein Lackstift, oder ist es nur Geldverschwendung? Oder muss ich zum Lackierer? Es handelt sich um die Farbe: Black sapphire metallic.


    Sieht so aus, als hätte es jemand mit einem Schlüssel oder ähnlichem beim vorbei gehen gemacht. Habe aus meinen Freundeskreis Leute, die auch solch eine Erfahrung hinnehmen mussten. Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?


    LG

  • Smartrepair! Lackdoktor aufsuchen!


    alles andere is nur Pfusch und sieht dementsprechend aus! Gerade bei Metalliclacken

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • 1. Ohne Bilder oder zumindest eine konkrete Beschreibung (Wie Tief, wie lang, etc) ist das hier nutzlos
    2. gibts mehr als genug Threads mit diesem Thema. Muss doch nich jedes Mal ein neuer sein, oder ;)

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • spar dir das - fahr zu einem lackierer und lass dort professional den schaden einschätzen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Vor den Folieren müsste man aber die Kratzer beispachteln da man sie sonst durch die Folie sieht.

  • Und dann ärgert sich der Nachbesitzer, wenn er keine Lust mehr auf die Folie hat und sie einfach abzieht :D

  • Zitat

    spar dir das - fahr zu einem lackierer und lass dort professional den schaden einschätzen!


    Und professionell beheben :thumbup:


    vom outer rim per s6 edge übertragen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy