Nach Tuning keine Mehrleistung E91 & E87!

• Es wird immer bunter mit meinem Tuner, jetzt hatt er uns schon das zweite mal versetzt, er wollte sich am Nächsten Tag melden.
    Als ich mich dann gemeldet habe wollte er sich wiederum am folgenden Tag melden, was er dann wieder nicht gemacht hat.

Sein File Lieferant hat wohl Weihnachtsurlaub.
    Dazu kommt noch das ich gestern beim Autowaschen abgebrochenes Plastik bemerkt habe, im Kofferraum die kleine Klappe in der Mitte der Ladekante, welche direkt vorm Tuning nicht ganz war da ich noch extra vorher alles sauber gemacht habe.
    Bemerkt muss er das haben weil die Klappe nur lag nur so oben drauf, also hatte er sie in der Hand gehabt. ?(

• Emmy67,
    dein Angebot gefällt meinem Spezi mit dem Einser sehr gut, vorallem der Rollenprüfstannd vor/nachher.
    Wenn wir es irgendwie hinbekommen unser Geld zurück zu bekommen, dann würden wir eventuell zu dir hochfahren wenn wir hier nix finden.
    Habt ihr hier für Forumuser schon ein paar Autos getunt?

Mfg

• hallo nochmal, hab mal beim Beschleunigen mit Carly für BMW die Lamdasonden Werte beobachtet, da ist mir aufgefallen das der Wert mal sehr niedrig bis 0,22 runter geht, ist Carly nur ungenau oder kann es so niedrige Werte geben?

Was wäre ein normaler Wert beim Beschleunigen?

Dachte das der Wert nicht niedriger wie 0,6 sinkt, das sieht entweder stark nach der Gießkanne Methode aus oder Carly für BMW ist dermaßen ungenau beim loggen.

Normal wird ja nur geloggt was das Steuergerät ausgibt, daher sollten die Werte in etwa stimmen.

• Du hast ja die Lambda Rohwerte angeschaut. Diese sind ein Spannungssignal, welches man erst in ein Lambda Signal umrechnen muss. Kenn die Kennlinie jetzt aber nicht auswendig.
    Wenn du aber Charly hast, dann logge doch mal die Drehzahl, Einspritzmenge, Luftmasse, Soll-Ladedruck, Ist-Ladedruck. Dann kann ich dir eventuell mehr sagen.

gruß

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Du hast ja die Lambda Rohwerte angeschaut. Diese sind ein Spannungssignal, welches man erst in ein Lambda Signal umrechnen muss. Kenn die Kennlinie jetzt aber nicht auswendig.
    Wenn du aber Charly hast, dann logge doch mal die Drehzahl, Einspritzmenge, Luftmasse, Soll-Ladedruck, Ist-Ladedruck. Dann kann ich dir eventuell mehr sagen.

gruß

• Sorry für die fehlzitate, die zwei unteren Teile sind Fragen, mein Handy ist wohl doch nur Mäusekino :S