Nach Tuning keine Mehrleistung E91 & E87!

• Das sieht für mich so aus, als ob sehr wohl ein Tuning-File erfolgreich den Weg in deine ECU gefunden hat, der File-Schreiber jedoch min. einen Drehmomentbegrenzer übersehen hat.
    Das ist eigentlich nicht sonderlich tragisch, aber man muss halt in diesem Fall entsprechenden Support vom Tuner (oder File-Schreiber) erhalten. Hinhalten oder rausreden ist unseriös. Und auch wenn du jetzte die "Lust" verlierst - sollte ein Rückabwicklung nie ein Problem sein.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Wo sind diese Motormoment Sperren, im Datensatz den der Tuner flasht oder wo anders in der Ecu?
    Hat das jede ecu?

• Ja hat jede ECU. Beim N47 sinds aber sehr viele.
    Alleine 7 Stück für die einzelnen Gänge, dann noch mal 8 in Abhängigkeit von Abgastemperatur usw. Nagel mich auf die Anzahl nicht fest. Kann aufm Handy grad nicht gucken :)

Gruß

• Der selbe Pfusch in Grün...
    LD angehoben, Einspritzmenge (fast) Serie

• Der Tuner mach das auch über einen File Service, hat aber keine Geheimnisse, trotzdem fällt der flach.

Falls du dein Geld von dem Software Akrobat zurück bekommst, kannst du ja mal den schwarzen Frosch fragen ob er dir ein File schreibt. Er kennt den N47 ja ziemlich gut.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das wäre natürlich super, aber erstmal haben wir am Freitag Termin zum nochmal Flashen.
    Er meinte das es einen Protokoll Fehler beim Flashen gab und die File absolut in Ordnung se.
    Hab kein gutes Gefühl dabei.

• Eben.
    Was wir gesehen haben, er hat mehrere Abbrüche gehabt beim Flashen.