Nach Tuning keine Mehrleistung E91 & E87!

• Die V max war nicht offen, hab die selben 210 real und 220 laut Tacho, hatte ich vergessen zu schreiben!

die Files wollte ich mir ehe geben lassen, ich hatte vor hier zu fragen ob es hier einen tuner gibt der mal in den Datensatz reinschauen würde, würde zu gern wissen ob ich damit auf Dauer meinen Motor schrotte, also wenn sich jemand diese Mühe machen möchte dann wäre ich sehr dankbar?

• eine VMAX Sperre wirst du gar nicht drin haben, da die unteren Leistungsklasse Fahrzeuge keine Sperre benötigen.
    Die Leistung kann gar nicht in die 250er Grenze rein, also wird auch keine Sperre eingebaut ;)

Dein alter Datenstand wird deinem Wagen nichts antun.
    Über den neuen kann man nur mutmassen...
    i.d.R. wird das File mit WinOLS verschlüsselt, damit andere nicht rein schnuppern können...

• Doch die vmax ist drinn, der geht bis 220 tacho und bleibt stehen, außerdem ist beim Einser die vmax raus, der hat 230 (tacho) kurz testen können, mußte aber immerwieder abbremsen.
    Vorm Tuning war bei ihm auch genau bei 220 (tacho) Schluss.
    Einser ist ein Schalter, mein Dreier Automatik.

• Das bezweifle ich... Hab einige 1er Bergab gesehen, die auch über das angegebene VMAX gelaufen sind.
    Und wenn er nach der "Aufhebung" der Sperre weiter läuft, kann es auch sein, dass die Leistung im oberen Drehzahlbereich angepasst wurden...
    Sperren hab ich bisher bei BMW nur bei Fahrzeugen gefunden, welche auch darüber hinaus fahren könnten...
    Ok. es waren auch keine 100 Stück oder so, aber denke das ich da ein Muster erkannt habe...

Edit:
    Oft kommen die User nach der "Aufhebung" der VMAX Sperre zum Tuner und beschweren sich, dass die immer noch drin ist, weil der Wagen ja nicht schneller rennt...
    Und dann wird die Leistung im oberen Drehzahlbereich etwas hoch geschraubt und der Kunde ist zufrieden ;)

• Na das ist ja wohl klar, wenn man bergab fährt dann kommt man über die vmax, der Motor bremst ja nicht bei durchgedrückt Gaspedal.
    Unser Einser kommt jetzt immer über die vmax, auch bei leichten Steigungen, vorher nicht.

• Also dieser Einser blieb immer schlagartig bei 220 gps stehen, das hat man richtig merken können, jetzt ist es so das er immer drüber geht, könnten aber nur bis 220 gps testen und mußten abbremsen, das aber mit Winterreifen.

• Träumer gibts immer :) ohne Bildschirm von ner Performance Box inkl. dazugehörigem Auto glaub ich sowas eh nicht.

Wegen abregeln: das Gentlemans-Agreement bei 250km/h ist nach GPS 254km/h (Tacho schon beinah 270). Die Fahrzeuge die diese Geschwindigkeit nicht erreichen (max. Drehzahl, Leistung und andere Faktoren) sind auch nicht "begrenzt".