Soll ich mir ein G-Power Kompressorsystem SK1/2 für meinem M3 E92 Baujahr 2013 kaufen?

  • Guten Tag,


    ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mir ein G-Power Kompressorsystem für meinem M3 E92 Baujahr 2013 zu kaufen. Ich habe leider jedoch sehr viele negatives darüber im Internet gelesen und würde mich über sämtliche Geschichten, Beiträge von anderen Usern (z.B) Links oder auch Nachrichten(schreibt mich gerne an damit man dies 'privat' besprechen kann) freuen. Ich nehme auch sehr gerne jede konstruktive Kritik an dieser Idee oder eure Meinung an, würde mich aber vor allem über wirkliche Erfahrungen mit dieser Firma freuen. Vor allem würden mich die genauen Details an den Problemen interessieren, wie G-Power reagiert hat usw.


    Schon einmal vielen Dank.
    Euer Carbonlover

  • Guten Tag,


    ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mir ein G-Power Kompressorsystem für meinem M3 E92 Baujahr 2013 zu kaufen. Ich habe leider jedoch sehr viele negatives darüber im Internet gelesen und würde mich über sämtliche Geschichten, Beiträge von anderen Usern (z.B) Links oder auch Nachrichten(schreibt mich gerne an damit man dies 'privat' besprechen kann) freuen. Ich nehme auch sehr gerne jede konstruktive Kritik an dieser Idee oder eure Meinung an, würde mich aber vor allem über wirkliche Erfahrungen mit dieser Firma freuen. Vor allem würden mich die genauen Details an den Problemen interessieren, wie G-Power reagiert hat usw.


    Schon einmal vielen Dank.
    Euer Carbonlover

    Ja, Ja , Ja

  • Auf dem Syndikat treffen vergangenes Jahr waren viele mit so einem kit. Und alle mit denen ich mich unterhalten hatte (5 oder 6 Leute) soweit zufrieden.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Kumpel fährt das SK II Kit in modifizierter Ausführung seit 40tkm.
    Läuft völlig problemlos.
    Mit anderer Abstimmung kann man aus dem Kit auch noch bisschen mehr rausholen.
    Er fährt ca 650PS damit.
    Der Motor hat mittlerweile auch schon über 100tkm drauf.
    Pleuellager wurden schon getauscht.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Eigentlich spielt es keine Rolle was für ein Kit verbaut wird. Ab einer gewissen Leistung muss am Motor bzw. Getriebe deutlich mehr gemacht werden als das Kit überhaupt kostet. Das DKG wurde hier schon von einigen 335i Fahrer bemängelt obwohl die meisten unter der Belastbarkeitsgrenze fahren (nur mal so als Beipiel)
    Dazu kommt noch wie das Fahrzeug gefahren wird. Nur die wenigen bewegen sich auf der NS und sprügeln den Motor, Runde für Runde.


    Pleuellager wurden schon getauscht.


    War da nicht was bei G-Power mit Service-Intervall alle XXXkm nach der Optimierung?

  • @TE: bin auch am überlegen (Faktor: nötiges Kleingeld)


    Das SK 2 ist mMn in Sachen Preis/Leistung die beste Wahl.



    Alternativ haben im M-Forum einige die ESS-Kits verbaut: http://www.esstuning.de/leistungen.php


    LG Pupu

  • Zitat

    Eigentlich spielt es keine Rolle was für ein Kit verbaut wird. Ab einer gewissen Leistung muss am Motor bzw. Getriebe deutlich mehr gemacht werden als das Kit überhaupt kostet. Das DKG wurde hier schon von einigen 335i Fahrer bemängelt obwohl die meisten unter der Belastbarkeitsgrenze fahren (nur mal so als Beipiel)
    Dazu kommt noch wie das Fahrzeug gefahren wird. Nur die wenigen bewegen sich auf der NS und sprügeln den Motor, Runde für Runde.



    War da nicht was bei G-Power mit Service-Intervall alle XXXkm nach der Optimierung?


    Er fährt ne M3 Limo als Handschalter.
    Mit DKG funktioniert es aber auch.
    Er hat viele bekannte mit G-power Kit und DKG.
    Bei den SCC500 sind da ja einige dabei.
    Er ist auch immer bei den Events mit seinem Auto vertreten.
    NS fährt er damit auch.
    Von Alltag bis Rennstrecke ist alles dabei.
    Somit wird sehr oft die volle Leistung abgefordert.
    Service Intervalle weiß ich nicht, der macht die selber.
    Der ist Kfz Meister und hat eine eigene Werkstatt daheim.
    In Facebook ist er unter KJ Performance zu finden.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk