N47 Motor überhitzt

• BMW empfiehlt eine lange 17er Stecknuss.
    Ein gekröpfter 17er Ringschlüssel könnte auch funktionieren.

• Vielen Dank Juke, habe Glück das hier heute Abend einige Experten unterwegs sind ;) Hoffe ich bekomme den Wagen vor Sylvester noch in Gang.

• Hallo,

als Feedback, es war der Kühlmitteltemperatursensor. Die Kunststoff-Schutzkappe (mit Entriegelung) vom Innenstecker war porös und ist beim austecken gebrochen. Die Schutzkappe ist ausklippbar, aber einen einzelnen Stecker vom Kabelbaum mit Schutzkappe vom Zulieferer Schlemmer zu organisieren wird wohl schwierig.

• Hallo,

als Feedback, es war der Kühlmitteltemperatursensor. Die Kunststoff-Schutzkappe (mit Entriegelung) vom Innenstecker war porös und ist beim austecken gebrochen. Die Schutzkappe ist ausklippbar, aber einen einzelnen Stecker vom Kabelbaum mit Schutzkappe vom Zulieferer Schlemmer zu organisieren wird wohl schwierig.

Von wieviel Kabelbaum reden wir hier? Nicht dass du da jetzt Km-weise Kabel rausziehen musst?
    Vielleicht kann man mit einem guten Kleber was retten.

Hast du ein Bild von dem Teil das da auseinander gefallen ist? Vielleicht kann man das sonstwo beschaffen. BMW erfindet ja das Rad nicht neu für so einen Steckkontakt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also die elektrische Verbindung ist in Ordnung. Nur der Stecker rastet nicht mehr ein und kann einfach rausgezogen werden. Rüttelt sich vielleicht raus irgendwann. Falls es passiert und ich kein Ersatz finde, werde ich es fest verlöten müssen. Sehe sonst keine andere Möglichkeit.