Also wenn ich das JB4 einfach deaktiviere, ohne Ausbauen, kommt der Fehler nicht. Hab es etliche male provoziert.
Problem besteht nur mit JB4. Werde mal die Funktion automatisches Fehler löschen ausschalten. Dann mal schauen was rauskommt.
Also wenn ich das JB4 einfach deaktiviere, ohne Ausbauen, kommt der Fehler nicht. Hab es etliche male provoziert.
Problem besteht nur mit JB4. Werde mal die Funktion automatisches Fehler löschen ausschalten. Dann mal schauen was rauskommt.
Hallo zusammen
möchte das Thema gerne nochmals hervorrufen.
Ich habe nun die Fehlercodes herausgefunden:
2FBF Fuel pressure at injection releas
29CF Misfirings, cylinder 3
29D9 Misfirings in case of tank filling level too low
Die HDP habe ich erst kürzlich getauscht. Die wird es wohl kaum sein. Der dritte Fehler liegt wohl an der Krafstoffreserve.
Bezüglich den ersten zwei Fehler...liegt es an der Zündspule und oder Zündkerze oder ist der Injektor durch?
Grüsse
Es liegt einfach immer wieder am JB4
ja das JB4 kommt eh raus. Aber das Problem ist auch ohne JB4 ganz leicht spürbar.
also ich habe mich nochmals ein bisschen online schlau gemacht.
2FBF deutet eigentlich eher auf die HDP hin. Diese habe ich aber vor ca.10k km ersetzt. Auch habe ich keine Probleme beim Starten. Kann mir also nicht wirklich vorstellen, dass die HDP schon wieder defekt ist.
der andere Fehler wird wohl auf defekter Injektor, Zündspule und oder Zündkerze deuten.
Ich werde morgen mal Zündspule und Zündkerze zwischen Zylinder 3 und 4 tauschen und schauen ob der Fehler wandert. Im DME steht ja "misfirings cylinder 3".
Einfach der 2FBF irritiert mich ein wenig...ausser, der kann auch wegen Injekor oder Zündspule kommen...?
2FBF- Kraftstoffdruck bei Freigabe der Einspritzung (Druck zu niedrig)
Und das kann nur die HDP sein?
ja
toll, dann hat die 9600km gehalten
toll, dann hat die 9600km gehalten
Das Tuning zu lasten der Komponenten geht ist eigentlich kein neues Thema.