Beiträge von bmwadi89


    Okey. Also ich werde. 02.05 den Wagen checken lassen.
    Meine Vibrarionen sind sehr stark ab 140kmh. Also würde er auf 5 Zylinder laufen...also fühlt sich so an. Kommt einfach von hinten und hat aber nichts mit dem Motor zu tun. Der dreht ganz normal und läuft sauber.


    Werde jedenfalls berichten was mein Mech herausfindet.

    Weiss man hier schon mehr?


    Hab das Problem auch. Genau 150000km


    Bei mir beginnts ab 140kmh im 5. und 6. Gang starke Vibrationen welche von der Hinterachse kommen. Im Gaspedal zu merken.
    Jedoch nur sobald ich leicht Gas gebe. Ohne Gas keine Vibrationen

    Ja ich weiss nicht wie locker der Tüv bei euch ist. Bei der Schweizer Motorfahrzeugkontrolle bin ich mir sicher, dass er durchfällt wenn die sehen, dass was abgebrochen ist. Wollte zuerst die 2. Lamelle auch entfernen

    Hallo zusammen


    Ich muss bei meinem 335i E91 03.2007 die Vorderwand ersetzen, da eine Lamelle unten beim Gitter abgebrochen ist.


    Ich hane nun eime gebrauchte von einem 318i E90 02.2006 gesehen. Passt diese?


    Hab auf bmwfans info gesehen, dass es da verschiedene Teilenummern gibt zwecks Anhängevorrichtung, SOS umd sonst was.


    Grüsse
    Adrian

    Hab hier noch was zum Fehler 2FBF gefunden. So wie ich das verstehe muss es nicht zwingend die HDP sein.


    Wer mal eine Diagnose durchführen lassen. Kann also doch auch Injektor oder Zündspule sein.





    Condition: The operator of the vehicle may complain of a long crank time. The service
    engine lamp may be illuminated and the technician may observe code
    2FBF stored in the system memory.



    Cause: A potential cause for the above is a faulty fuel pump, clogged fuel filter,
    pressure regulator, low or high pressure sensors, high pressure injection
    pump, volume control pump or intermittent electrical issues with the
    connections to the fuel delivery system.

    also ich habe mich nochmals ein bisschen online schlau gemacht.


    2FBF deutet eigentlich eher auf die HDP hin. Diese habe ich aber vor ca.10k km ersetzt. Auch habe ich keine Probleme beim Starten. Kann mir also nicht wirklich vorstellen, dass die HDP schon wieder defekt ist.


    der andere Fehler wird wohl auf defekter Injektor, Zündspule und oder Zündkerze deuten.



    Ich werde morgen mal Zündspule und Zündkerze zwischen Zylinder 3 und 4 tauschen und schauen ob der Fehler wandert. Im DME steht ja "misfirings cylinder 3".


    Einfach der 2FBF irritiert mich ein wenig...ausser, der kann auch wegen Injekor oder Zündspule kommen...?