Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• [quote='Fab0liZer','index.php?page=Thread&postID=960157#post960157']würde dämpfer gleich mittauschen bei der laufleistung sind die schon bissel angeschlagen sonst hast die arbeit 2 mal
    einbau ,spureinstellen

bin in ein paar wochen so und so in der werkstatt beim :) zum ölwechsel und ich werd da mal anfragen und die dämpfer testen lassen, wie deren zustand ist...wenn die noch passabel sind, dann spar ich mir das vielleicht. gibt ja immerhin auch genug user hier und wo anders die mit den seriendämpfern und pro kit federn sehr zufrieden sind...
    aber ja mit dem kopletten wären gleich nägel mit köpfen gemacht... :whistling:

• Hallo Forianer,

ich habe soeben für meinen neuen Felgensatz ( Performance 269 in 19 Zoll ) eine Bestellung aufgegeben. Nach einem längerem Telefonat kommt demnächst das Eibach Pro Kit 30/20mm und Distanzen von H&R VA 20mm und HA 30mm.
    Sollte nach dem Verkäufer ohne zusätzliche Arbeiten passen und den Segen vom TÜV bekommen. Hat einer von Euch auch diese Kombination?
    Für Antworten im Voraus besten Dank.

Gruß

TOMI

• Sollte eigentlich passen. Aber nur beim Vorfacelift ;)
    Kann je nach Reifen aber schon eng werden ^^

• Hallo donkr,

ist ein VFL. Die Reifen: Pirelli P Zero 225/35 und 255/30 RFT

Hoffentlich passts....... 8) Lasse die Teile von einem Bekannten einbauen. Er meint er hat gute Beziehungen zum Prüfer....... mal schaun.

Gruß

TOMI

• Hallo,

danke für die Antwort. Was ich aber nicht verstehe ist warum es bei einem passen soll und bei einem anderen nicht???? Hast du dafür vieleicht eine Erklärung?

Gruß

TOMI

• Später tauschen bedeutet aber auch wieder den gleichen Aufwand für Einbau und Vermessung.
    Das sind (eigentlich unnötige) zusätzliche Kosten, die man nicht hat wenn man es gleich richtig macht.

Ob man nun nur die Federn oder gleich ein Komplettfahrwerk einbaut ist exakt der gleiche Aufwand.
    Lediglich die Kosten für die Dämpfer kommen hinzu, aber 1. fährt man dafür auch besser und 2. hat man
    dann i.d.R. auf lange Sicht Ruhe.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Aha. Dann ist es immer ein Zitterspiel ob`s passt. Vielen Dank für Eure Antworten. Kennt Ihr denn jemanden der die Performance 269 mit 20/30 Distanzen fährt?

Gruß

TOMI