Im B12-ProKit sind definitiv B8 Dämpfer verbaut, und ich kenne keinen der das B12-PK hat und Dämpferprobleme. Beim B14 ist das was anderes (warum auch immer....)
-
-
Im B12-ProKit sind definitiv B8 Dämpfer verbaut, und ich kenne keinen der das B12-PK hat und Dämpferprobleme. Beim B14 ist das was anderes (warum auch immer....)
Woher weißt du das zu 100% das beim B12 die B8 verbaut sind?
-
Woher weißt du das zu 100% das beim B12 die B8 verbaut sind?
Weil die B8 ja für tiefergelegte Fahrzeuge ist, und B6 für Serienhöhe.
-
Weil die B8 ja für tiefergelegte Fahrzeuge ist, und B6 für Serienhöhe.
Will da jetzt nicht mit dir stereiten, aber...
Der B6 ist soweit ich weiß absolut baugleich mit dem B8, der B8 hat ledigliche nen verkürzten Ausfederweg...
Hab hier im Netz mal die Übersicht gefunden da sind u.a die B8 mit so nem Symbol was mit nem R versehen ist zu sehen(rote Pfeile), was für Rebound steht...
Wenn man aber in der gelichen Zeile beim B12 schaut fehlt dieses Symbol da...
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5lij-b0-dc91.jpg]
(Ich weiß nen sehr schlechtes Bild)Kann mich aber gerne mal schlau machen bei Bilstein was da tatsächlich verbaut ist sitz ja an der Quelle.
-
Will da jetzt nicht mit dir stereiten, aber...
Wieso nicht, wenn du Recht hast wäre ja nicht schlimm
http://www.aerotechnik.ch/ae/d…e/AE_TK_BILSTEIN_2013.pdf hier kann man deinen Screenshot auch wirklich anschauen. Beim B14 wäre nach der Logik aber auch der B6-Dämpfer verbaut was immernoch nicht erklärt, warum die B14 FW extreme Dämpferprobleme haben, die B12 aber nicht.
Mach dich mal schlau, wenn du an der Quelle sitzt.
-
Tja man weiß halt nicht wie das Bautechnisch bei Biltein gelöst ist der Verkürzte Ausfederweg bei den B8...
Ist für mich nur unverständlich warum es bei den B12 keine Beschwerden gibt bezüglich der Polterprobleme aber bei den B8 schon...
Kann aber auch sein das das Problem die Herren von Bilstein mittlerweile in den Griff bekommen haben.
-
Hallo, habe das ProKit hier liegen und bin gerade auf der Suche nach neuen, dazu passenden Dämpfern. Wo genau ist der Unterschied zwischen den 3 ab Werk verbauten Varianten "Standard", "Sportliche Fahrwerksabstimmung" und "M-Sportfahrwerk"? Welche der genannten Dämpfer hat eine gekürzte Kolbenstange? Gibt es Unterschiede in der Dicke?
-
Kann mir mal jemand sagen, welche Nummern bei einem Gewindefahrwerk alles rausfliegen/wegfallen und welche man erneuern sollte.
-
wie....was soll wegfallen
-
Fällt nicht zb der obere federteller hinten raus?
Sollte man hinten die stützlager auch wechseln, müssten ja Nummer 6 und 7 sein.
Gleiches für diese zusatzdämpfer?