Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • So einen bushit hab ich ja noch nie gelesen bei unseren autos seit 130t und 80t km federn verbaut gewesen bei dem mit 130t sogar an die maximale tieferlegung und alles gut mein aktueller hat 150t mit m Fahrwerk und auch noch die ersten drin und alles schick :thumbdown:



    Ah ein ganz Schlauer, wer heutzutage wirklich noch denkt das bei 150000 fahrwerkstechnisch noch ``alles gut`` ist, hat definitiv wenig Ahnung und Erfahrung!


    Aber wie ich gelesen hab bist du ja noch bis vor paar Wochen Honda Civic gefahren, das erklärt natürlich einiges. :D


    Kann dir daher nur raten dich hier deutlich mehr einzulesen, grad über das Thema Fahrwerk mit allseinen Komponenten und auch dem Verschleiß wessen es unterliegt, gibt es hier reichlich praktische Erfahrungswerte die deine Theoretischen gänzlich widerlegen!


    Deinen Tipp mit den KAW-Federn für E9X hat der Bruce ja schon zerpflückt, da braucht man nicht mal lang zu suchen um herauszufinden das sie zumindest mal für BMW nix taugen. :thumbdown:


    Aber wie gesagt, gibt hier hunderte Seiten/Threads/Beiträge wo man alles bis hin zur vollkommenen Verwirrung nachlesen kann, oder haste auch ne Leseschwäche? :taunt:

  • Das alte langweilig und armselige Thema wieder auf anderen ihren schwächen rum zureiten ....langweilig such dir ne neue spielfläche :thumbdown:


    Ich habe mich hier in dem forum und in anderen vorab schon viel über den e90 eingelesen , ,sonnst hätte ich mir keinen gekauft ;)


    Außerdem habe ich nie gesagt das fahrwerkstechnisch bei 150t noch alles fit ist , ,wenn nix gemacht wurde, es ging hier bei lediglich um die Dämpfer und diese kann man im Normalfall locker bis 180t-200t drin lassen ohne das diese Probleme machen. Außerdem habe ich nur gesagt das diese bei meinem mit der laufleistug , trotz des m Fahrwerkes noch top fit sind , als Anhaltspunkt :rolleyes:


    Und gegen fredmarken stänkern ,alter Hut!!! , kochen alle nur mit Wasser wie es so schön heißt , der eine besser der andere Schlechter


    Zu kaw habe ich ja auch nur geschrieben das, ICH damit gute Erfahrungen gemacht habe, wie gesagt seit 130t km ohne Probleme und bei Kollegen genau so ;) das es da Probleme mit dem e90 gibt wäre mir bis dato unbekannt und ich habe bisher auch noch keinen fred darüber gefunden


    Aber wenn es so ist dann nehme ich diese natürlich gerne raus ;)

    Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk:

    Einmal editiert, zuletzt von jennto ()

  • Bis jetzt war ich der Meinung, es gäbe die 30/25 Eibach pro Kit Federn auch für den E92. Doch offenbar gibt es die mit Gutachten nur in 35/25.


    Hat jemand die Eibach Pro Kit 35/25 an einem E92 330i und kann mir etwas zur Alltagstauglichkeit sagen (Parkhaus etc)? Vielleicht noch ein Foto? Der Thread hier hat 155 Seiten und ist sehr unübersichtlich...


    Danke im Voraus.

  • Mahlzeit Leute ich brauch mal ein paar langzeit Erfahrungen von euch die Federn sollten in etwa so sein wie das m-Fahrwerk
    Und sollte sich nicht zu sehr setzen, ich möchte eine tieferlegung von ca 40 mm Va und 25ha erreichen.



    Welche sollte ich da besser nehmen


    Vor ab h&r fällt aus weil die sich zu sehr setzten



    st suspension 30/20


    Eibach35/20 45/35
    Ap 30/20
    Vogtland 40/20


    Hab im Moment das m Fahrwerk, härter sollte es nicht sein und im Sommer kommen 19 Zoll drauf mit 235/265
    Passende Bilder zu den Federn wären super :love:


    Vielen dank im voraus :thumbsup:

  • Wenn der Bock vorne 40mm runterkommen soll und H6R ausscheiden, kämen eigentlich nur die 50/30 ST(KW) in Frage.


    Kommen zwar auch von Eibach, sind aber nicht so Schwul-Rot``! :D


    Hier: http://www.st-suspensions.de/s…dern-26577.html?typ=22200


    Wie das ausschaut kannste auf meinem Profil sehen, Vorn wurden noch zusätzlich die Z4-Domlager und Hinten das SWP verbaut

  • hallo! :thumbsup:


    ich wollte mir eigtl n KW ST Gewindefahrwerk holen jetzt sagen n paar Kollegen dass ich das eigtl nicht brauche weil es im Verhältnis zu Federn schon ziemlich teuer is & ich es ja auch gar nich SO tief möchte, nur die X3 Optik muss weg :rolleyes: jetzt wurde mir n eibach pro-kit empfohlen.. hat jemand damit Erfahrung UND wie sieht das mit den Dämpfern aus, hab jetzt 90.000 km, gehen die Federn auf die Dämpfer d.h dass ich mir da auch neue kaufen sollte? ^^ danke schonmal