Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Hey Leute.

Kurze Rückmeldung nach ein paar 100km mit den orangenen Koni STR.T + dem Eibach Pro Kit.

Ich bin mehr als zufrieden! Natürlich ist es kein Vergleich zum Serienfahrwerk und auch kein Vergleich zum M- Fahrwerk aus meinem 1er.

Diese Kombi fährt sich sehr angenehm, Komfort ist definitiv noch da und das bei einer sehr deutlichen Zunahme an Sportlichkeit. Die Seitenneigung ist wesentlich weniger geworden, Kurven lassen sich viel schneller uns stressfreier nehmen. Bodenwellen deutlich jenseits der 200km/h werden viel besser weggebügelt, bzw. er federt schneller wieder ein und der Wagen ist dadurch um einiges ruhiger und sicherer. Auch bei starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten hält der Wagen die Spur deutlich besser.

Der Komfort ist wie ich es mir vorgestellt habe, genau richtig. Jedoch dachte ich nicht, dass ein FW mit dem Komfort auch noch so sportlich ist, wie nun diese Kombination. Er liegt trotzdem wie ein Brett, aber ebene ohne Bretthart zu sein. Um so schneller man die Kurve nimmt, umso härter wird das FW, genau richtig :thumbsup:

Vielen Dank nochmal an die User, welche mir so nett gesagt haben was ich noch alles mit tauschen soll, ihr seid spitze. ;)

Was Anbetracht der guten Fahrleistungen auf keinen Fall außer Acht gelassen werden sollte, ist der unschlagbare Preis dieser Kombi.

400€ !!!

LG

• Hey Leute.

Kurze Rückmeldung nach ein paar 100km mit den orangenen Koni STR.T + dem Eibach Pro Kit.

Ich bin mehr als zufrieden! Natürlich ist es kein Vergleich zum Serienfahrwerk und auch kein Vergleich zum M- Fahrwerk aus meinem 1er.
    ...

Ich fahre die identische Kombination und kann deinen Eindruck absolut so bestätigen. :thumbsup:

• Vor 3 Wochen wurden die H&R Federn ausgebaut und Eibach Pro Kit Federn eingebaut.

Endlich ein besseres fahren als mit den Mistdingern von H&R.

Ich habe die Seriendämpfer verbaut!

• Definiere besser!

Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

• Hier nochmal zum Vergleich, vllt. nützlich.

Fahrwerk: Eibach Pro Kit
    Dämpfer: Original BMW
    SWP: Nein

Erstaunlich wie weit der runter gekommen ist. :) Für manchen vielleicht schon zu viel. 8|

- Eibach Pro Kit setzt sich nicht, ist aber bei bereits verbautem M-Fahrwerk wie "Wasser in die Pengertz drang" (Kann man sich sparen).

Das würde ich so nicht sagen. Sieh dir den von DDre an. ;)

Könnte man Notfalls das Schlechtwegepaket auch in ein anders Fahrwerk verbauen als in die originalen von BMW?

Ja, kein Problem, solange es kein Gewinde ist. ;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Erstaunlich wie weit der runter gekommen ist. Für manchen vielleicht schon zu viel.

Wenn ihr mir andere Bilder mit dem Eibach anschauen erstaunt's mich auch immer wieder 8|
    Muss mal nachmessen wie der Aktuelle Stand ist von Radmitte zum Koti..

Zitat von »Stefan86«
    - Eibach Pro Kit setzt sich nicht, ist aber bei bereits verbautem M-Fahrwerk wie "Wasser in die Pengertz drang" (Kann man sich sparen).
    Das würde ich so nicht sagen. Sieh dir den von DDre an.

Achtung, mein Wagen wurde ohne M-Paket gekauft, sprich es sind normale Dämpfer drin.
    Bei M-Paket Federn stimmt es schon dass man kaum einen Unterschied feststellen kann, wie gesagt nur kaum :!:

• Wenn ihr mir andere Bilder mit dem Eibach anschauen erstaunt's mich auch immer wieder 8|
    Muss mal nachmessen wie der Aktuelle Stand ist von Radmitte zum Koti..

Achtung, mein Wagen wurde ohne M-Paket gekauft, sprich es sind normale Dämpfer drin.
    Bei M-Paket Federn stimmt es schon dass man kaum einen Unterschied feststellen kann, wie gesagt nur kaum :!:

Deiner ist echt ziemlich tief... hast du die Nummern kontrolliert ob es sich um die richtigen Federn handelt :D ??

Mein X-drive mit B12 Pro-Kit ist da wesentlich höher (hat in etwa die Höhe von einem Hecktriebler mit M-Paket), aber vielleicht setzt er sich ja noch ein Stück bin bis jetzt 1000km gefahren...

• Naja Federn wurden bereits zwei Mal mit Gutachten eingetragen sprich müssten es schon die richtigen sein :D

Außerdem sind 40/25 deutlich tiefer ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk