Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Hallo,

also ich habe das Eibach Pro Kit 30/25 erst seit Freitag verbaut, komme aber soeben von der Bahn und bin sehr begeistert! Fährt wie auf Schienen und hat ein wesentlich besseres Fahrverhalten in Kurven trotz Seriendämpfer und RTF Reifen. Diese Aussage kann ich aber erst nach rund 200 km machen. Über Pfingsten reiße ich eine 1300 km Tour an und kann mir danach bestimmt ein genaues Bild machen. :thumbsup:

Gruß
    TOMI

• Sind die originalen Dämpfer bei BMW so schlecht oder warum sollen die schwammig sein?

Hatte bei meinem alten Golf V auch nur Federn mit Tieferlegungsfedern und das hat sich 1a Gefahren!

• Vogtland 40/25 ist eine alternative….in einer Woche ist mein Komplettfahrwerk da von Vogtland werd dann sofort berichten...

Und wie ist es? Bist DU zufrieden?

• Hi,

ist leider noch kein Fahrwerk da ich hoffe, dass es diese Woche ankommt, sobald es da ist kommt ein ausführlicher Bericht mit Bildern;)

Gruß

• Hat jemand Erfahrung mit den H&R Federn 40/20 für E92 335d Coupe??

Habe werksseitig Sportliche Fahrwerksabstimmung verbaut. Hab die Federn jetzt seit ca 1000 km eingebaut und habe bisher nur eine Tieferlegung von 15/20 mm erreicht somit hängt er jetzt noch mehr nach hinten als vorher. Es fehlen vorne halt noch gute 10-15mm.

Habe jetzt Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und er will mir den gleichen Federnsatz nochmal schicken. Er meint es gäbe immer mal wieder unterschiede und Toleranzen bei der Fertigung.

Was würdet ihr machen??

• So gewaltige Toleranzen? Never. Nicht bei Eibach oder H&R. Der Verkäufer sabbelt Blödsinn.
    Die Kosten für den Tausch der Federn kannst du dir m.E. sparen weil es nichts ändern wird.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Nach wieviel KM haben sich eure H&R Federn nochmal gesetzt??

Als ich damals an meinem E90 mit M Fahrwerk die Federn eingebaut habe kam er von anfang an gleich tief runter und hat sich dann fast garnicht mehr gesetzt. Jetzt an meinem Coupe ist es gerade anderst herum. Da hat sich seit 1000km fast nichts getan.

Der Verkäufer schickt mir jetzt nen neuen satz zu aber ehrlich gesagt glaub ich kaum das die was bringen.