Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Ein bissle wundert mich das auch, dass die 35/20 genausotief sind wie meine 45/35 auf dem BIld weiter oben.


    Meine H&R haben sich nicht weiter gesetzt und machen bis dato auch keine Probleme. Da hier ja eignige H&R verbaut haben und keine Probleme damit haben, also würde ich doch bitten diese alles über einen Kamm scheren Sprüche zu lassen.


    Genauso wird hier im Forum immer völlig übertrieben. Es wurde gesagt, dass die H&R richtig hart wären. Nach dem Einbau habe ich mich gefragt was diese Aussagen sollten? Klar sind Sie härter als die Serienfedern aber noch weit erntfernt von richtig hart.


    Ich würde einige Aussagen hier sehr immer mit vorsicht geniesen... :meinung:

  • also nachdem ich ja absolut keine Ahnung davon hab, muss ich hier jetzt doch auch mal bissl was erfragen


    Mein Bruder, will seinen E90 325i(2006)->19" Felgen tieferlegen lassen, haben aber null plan welche tiefe?
    Ergebnis: sportlich, dezente tieferlegung aber alltagstauglich soll´s bleiben



    Was ich erfahren hab ist:


    H&R bei den 6-Zylindern häufiger tiefer als angegeben


    Eibach -> hängearsch


    Was nun? hoffe ihr helft uns =)


  • Nutze die Suchfunktion ;)


    Ist hier schon mind. 100 mal durchgekaut worden ;)


  • Wenn du damit nicht leben kannst, das bei Eibach der Arsch vielleicht etwas tiefer ist als die Front.
    Dann empfehle ich vielleicht die H&R 35 / 20, bei dem 6 Zylinder wird sich das noch 0,5-1,5 cm setzen.


    Aber das ist auch noch alltagstauglich, wie viele berichten.


    Schau dir mal hier Felgen und Tieferlegungen-Kombinationen an, vielleicht hilft dir das:
    klick

  • Also meine Eibach Sportline haben keinen Hängearsch ;)


    Bin selbst H&R und Eibach vorher Probe gefahren und habe mich dann schnell für Eibach entschieden. H&R war mit deutlich zu hart, kein Vergleich zu den Eibach Federn. Die H&R grenzten von der Härte fast schon an mein Gewindefahrwerk was ich im Audi hatte und bis anschlag runter gedreht war. :schlecht: Aber jeder hat ein Anderes Empfinden von hart.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Habe bei meinem 320i letzte Woche auch die Eibach 30/25 montieren lassen und hinten Zusätzlich den Federteller aus dem Schlechtwegepaket und bin vollkommen zufrieden damit!!!! Klar ist er etwas härter als die Serie aber dafür ist das typische BMW Fahrwerkspoltern weg! Und einen Hängearsch hat er auch nicht!


    Udo

  • Du bist glaube der erste, der nach dem Einbau von Eibach von "mehr Härte" spricht! o_O
    Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. War bei mir auch so, deutlich komfortabler. :watchout:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Na ein bisssschen Härter ist er schon geworden, aber auf keinen Fall zu Hart. Für mich ist`s halt optimal und ich kann`s nur empfehlen.
    Mann sollte aber auf jeden Fall die Federteller aus dem Schlechtwegepaket hinten mit montieren!!!!


    Udo

  • Nun habe ich heute auch meine Eibach Pro Kit Federn eingebaut. Was soll ich sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden. :D


    In den Kurven viel straffer und komischerweise aber auch viel komfortabler als die Serienfedern. Wo die Serienfedern bei Bodenwellen noch richtig durchgefedert haben, merkt man mit den Eibach Federn so gut wie gar nichts mehr. Die Investition hat sich aufjedenfall gelohnt :super:


    Hier noch ein vorher/nachher Bild - leider in IPhone Qualität


    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/2636/vorherz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/963/nachher.jpg]