Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Moin, bin so ziemlich unwissend auf dem Gebiet "Eintragungen" ich kenne es nur so, dass man bei einem Teilegutachten eine Abnahme benötigt, bei einer ABE dagegen nicht?! Habe mir Eibach Sportline angeschafft und im Netz gesehen dass es eine ABE gibt. Meine Frage jetzt, brauche ich die Federn nicht einzutragen? 8| Oder was soll die ABE bewirken, wenn es auch ein Teilegutachten dafür gibt?! :wacko:

Gruß

• Moin, bin so ziemlich unwissend auf dem Gebiet "Eintragungen" ich kenne es nur so, dass man bei einem Teilegutachten eine Abnahme benötigt, bei einer ABE dagegen nicht?! Habe mir Eibach Sportline angeschafft und im Netz gesehen dass es eine ABE gibt. Meine Frage jetzt, brauche ich die Federn nicht einzutragen? 8| Oder was soll die ABE bewirken, wenn es auch ein Teilegutachten dafür gibt?! :wacko:

Gruß

musste meine H&R auch nich eintragen lassen, wegen vorliegender ABE die gepasst hat

• musste meine H&R auch nich eintragen lassen, wegen vorliegender ABE die gepasst hat

auch mit Sonderreifen die ich schon eingetragen habe?

• Übrigens, für alle interessierten:
    Schnitzer sagt, dass bei M-Fahrwerk das Auto sich nochmal 15-20mm tiefer liegt.
    So gesehen scheinbar ein guter Kompromiss...

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Übrigens, für alle interessierten:
    Schnitzer sagt, dass bei M-Fahrwerk das Auto sich nochmal 15-20mm tiefer liegt.
    So gesehen scheinbar ein guter Kompromiss...

Das ist aber völliger Unfug. ;)
    Fragt sich, WER bei Schnitzer sowas erzählt. Jemand mit Ahnung war es sicherlich nicht.

:whistling:

Moin, bin so ziemlich unwissend auf dem Gebiet "Eintragungen" ich kenne es nur so, dass man bei einem Teilegutachten eine Abnahme benötigt, bei einer ABE dagegen nicht?! Habe mir Eibach Sportline angeschafft und im Netz gesehen dass es eine ABE gibt. Meine Frage jetzt, brauche ich die Federn nicht einzutragen? 8| Oder was soll die ABE bewirken, wenn es auch ein Teilegutachten dafür gibt?! :wacko:

Du musst kein Experte sein. Es reicht völlig, wenn du einfach mal die beiliegende ABE liest.
    Da steht exakt drin, was wann und wie gilt, also auch was jetzt zu tun ist. :whistling:

Zusammen mit anderen hierfür relevanten Änderungen (Fremdräder, Distanzscheiben) ver-
    liert die ABE für Federn ihre Gültigkeit als solche, bleibt aber als Teilegutachten die Grund-
    lage für die dann erforderliche Abnahme beim Sachverständigen.

Das ist immer so. Und du wirst feststellen, es steht da auch drin. ;)

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Bruce
    Das war der Verkaufsleiter von AC.

Preis dort wären 1771,83€ inkl. Montage und Vermessung, inkl. TÜV

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Moin, hab jetzt die Federn drin und nach zwei Tagen hat sich hinten eine koppelstange verabschiedet :( brauche ich da gekürzte oder ist das Zufall dass die jetzt ausgeschlagen ist? Normalerweise würde das doch im Gutachten angegeben werden oder?

Mfg

• Moin, hab jetzt die Federn drin und nach zwei Tagen hat sich hinten eine koppelstange verabschiedet :( brauche ich da gekürzte oder ist das Zufall dass die jetzt ausgeschlagen ist? Normalerweise würde das doch im Gutachten angegeben werden oder?

Mfg

Brauchst keine gekürzten!
    War wie du schon sagst Zufall das die jetzt kaput gegangen sind.

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: