Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich benötige Euren Rat. Und zwar möchte ich meinem E92 zum Frühjahr etwas tieferlegen. Habe momentan das originale M-Fahrwerk verbaut, Räder sind die M225 in 19 Zoll. Was meint Ihr reicht es wenn ich nur die Federn tausche? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen? Das Fahrverhalten spielt natürlich die übergeordnete Rolle, dann die Optik bzw. der Komfort. Sollte halt nicht all zu hart und tief sein - dezent, so dass die Radhäuser schön ausgefüllt sind.


    Welche Erfahrungen habt Ihr beim E92 gemacht?


    Vielen Dank

  • Genau die gleichen Erfahrungen wie bei jedem anderen E90. ;)


    Wieviel hat dein Wagen runter an Laufleistung? Fährst du noch auf RFT Reifen?


    Wieviel möchtest du ausgeben?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab in der Hinsicht keine Erfahrungen. Hab knapp 90000km runter. Keine Runflat Reifen. Was kostet mich es, wenn ich nur die Federn tausche mit Einbau und Vemessung? Oder lohnt es sich bei 90000 nicht nur die Federn zu tauschen?

  • Mach gleich das komplette Fahrwerk. ST XA z.b.
    Ist ein Gewinde mit Härteverstellung und du kannst dir die Höhe perfekt einstellen.


    Bei 90.000km haben die Dämpfer schon einiges geleistet und werden mit neuen Federn je nach Tieferlegung noch deutlich mehr belastet.


    Für das ST XA bist du ca. 800? los.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • könntest natürlich auch dein altes in der Bucht verschlitzen.. dort wurde vor ca. ner Woche nen komplettes M Fahrwerk mit 80000km für 400€ verkauft 8|


    seit dem bin ich auch dafür gleich nen komplett neues Gewindefahrwerk zu kaufen..


    Das normale ST X kostet um die 650€

  • Danke Jungs :thumbup:

  • Mal ein Erfahrungsbericht zwischen AP APX und ST XA:


    Habe heute mein AP ausgebaut, da ich zum wiederholten male undichte Dämpfer an der
    Hinterachse hatte.


    Ersatz ist ein ST XA.


    Erste Fahrt hat mich sehr erstaunt.
    Mit dem AP neigte der Wagen immer sehr zum Untersteuern,
    Spricht er hat in Kurven immer sehr über die Vorderachse geschoben.
    Mit dem ST dagegen, geht der Wagen viel agiler durch die Kurven, also er Übersteuert mehr wenn der Gasfuß denn so will.


    Das ST ist im Vergleich zum AP mit Standart Settings schon härter, aber dass kann man ja noch
    etwas variieren.


    Morgen gehts zum Tüv Eintragung machen lassen und dann kommen Bilder im
    Bilderthread.


    Also ich bin sehr zufrieden bisher mit dem ST.

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind inzwischen nach knapp 160t km an allen vier Dämpfern diese Plastikschutzzylinder "runtergefallen". Bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt wurde ich darauf hingewiesen, dass ich das für den nächsten TÜV (fällig diesen Sommer) reparieren lassen sollte. Da sich das Auto für mich trotz M-Fahrwerk etwas schwammig anfühlt (ich vermute nach der Laufleistung ist das auch einfach völlig ausgeleiert) dachte ich mir, dass ich bei dieser Gelegenheit auch gleich das ganze Fahrwerk erneuern könnte.
    Hier lese ich hauptsächlich von Tieferlegungen und Gewindefahrwerk. Ich bin allerdings mit der Höhe des M-Fahrwerks in Verbindung mit meinen 19" Felgen (BMW Performance 269) ganz zufrieden. Einen Vergleich zum M-Fahrwerk im Neuzustand habe ich leider nicht, da ich das Auto mit 150t km erst gekauft habe. Ich stelle mir die Frage, ob ich wieder original BMW Bauteile verbauen sollte oder ob ein alternatives Fahrwerk (z.B. Bilstein B12 Sport) in Frage kommt.
    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?


    Viele Grüße,
    Felix