Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• ?( Jap... Das war hilfreich

Man oh man bei machen reicht der Zaunspfahl nicht aus....da muss man gleich mit dem ganzen Zaunsfeld winken! :dash:

Wie wärs wenn du mal die Suchfunktion benutzt!? :frust:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Regt euch nicht gleich auf, meine Güte!

Hatte nur gedacht, dass eine Art Galerie in Form von hintereinander reihenden Beiträgen, entstehen würde, wo man dann auf einen Schlag einen Vergleich hätte! Mit aufeinander folgenden Bildern 😉😳! Das wäre ja was...
    Ich glaube, es wäre nicht so schwer, evtl. sogar von einem 318, paar Bilder hochzuladen! Das direkte Vergleichen der unterschiedlichen Varianten wäre äußerst hilfreich. Selbst wenn überall Winterreifen drauf wären.
    Kein Ding, wird sich was machen lassen... Wollte nicht unbedingt nach den Angaben, welche Hersteller angeben und zum Schluss auf dem "Zollstock" herauskommen?! Denn bekanntlich ist jeder Hersteller etwas anders!

• Regt euch nicht gleich auf, meine Güte!

Hatte nur gedacht, dass eine Art Galerie in Form von hintereinander reihenden Beiträgen, entstehen würde, wo man dann auf einen Schlag einen Vergleich hätte! Mit aufeinander folgenden Bildern 😉😳! Das wäre ja was...

Bisher regt sich keiner auf! .......kann aber noch kommen :juhu::fk:

Wenn du auch nur ein paar Seiten wirklich richtig gelesen hättest, wär dir schnell aufgefallen dass selbst bei gleichem Federnsatz jedes Auto anders dasteht weil FZG-Gewichte, Toleranzen usw. nie gleich sind. ;)

Und Bilder, auch mit Angaben zum Fahrwerk gibt's hier reichlich:

Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

Bilder 17 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

Mit ein klein wenig suchen findest sogar noch deutlich mehr! :mahl:

• Danke, danke! Aber genau die von dir geposteten Links verwirren mich, da manche mit ProKit tiefer sind als mit Sportline usw.. Bei H&R teilweise diesselbe Story, wobei ich natürlich schwerpunktmäßig die 318/320er angeschaut habe...
    Na ja, werde mich irgendwie spontan entscheiden müssen... ;)

• da manche mit ProKit tiefer sind als mit Sportline usw.. Bei H&R teilweise diesselbe Story

Mein reden! ;)

Weiß ja net was du für konkrete Vorstellungen hast wie tief er kommen soll, wenn die ``speziell`` sind kauf dir lieber gleich ein Gewinde.

Falls der Wagen mehr als 70ooo gelaufen hat is mit Federn allein eh nich getan, da sollten dann auch gleich Dämpfer und Verschleißteile mit gewechselt werden, sonst fängste ganz schnell wieder an zu schrauben. ;)

• Da ich bis jetzt bei allen V.A.G Fahrzeugen ein treuer Kunde von Flachwerk war und niemals zuvor nur "Federn" gefahren habe, ist die Entscheidung für Federn so eine Sache.
    Mit Kind werden es wohl nur Federn, weil so wie ich mich kenne würde es mit einem Gewinde wieder zu tief werden ;)! Ich möchte nicht unbedingt mit einem Kindersitz noch gucken müssen, ob ich ins Parkhaus komme oder nicht (Routenplanung :D ).
    Denn die "normalen" Gewinde, die bis 60mm im TÜV-Bereich angegeben sind, machen für mich erstmal keinen Sinn. Auch Street Komfort ist sinnlos, da nicht wirklich tief, aber relativ teuer. Entweder richtig tief oder komfortabel und alltagstauglich und da werden Federn auch reichen. Ohne Nachwuchs hätte sich die Suche bereits erübrigt ;)! Dann würde das Ding schon längst auf der Fresse liegen!
    Da ich in einem Golf 6 mit Eibach Sportline 45/35 mm mal mitgefahren bin, denke ich werden die es auch für die Limo!

Aber einen riesigen Vorteil hat so ein Hecktriebler. Keine geteilten Antriebswellen sind nötig bei richtig Tiefgang :thumbsup:

• Da ich bis jetzt bei allen V.A.G Fahrzeugen .....

Ah, kommst von VW. 8o ...........dat erklärt alles :juhu:

Mit den Eibach Sportline haste schon die richtige Wahl getroffen, würd dann aber direkt die etwas niedrigen Z4-Domlager mit einbauen sonst is der berühmte ``Hängearsch`` vorprogrammiert.

Und auf jeden Fall die kürzeren Zusatzdämpfer vom M-Fahrwerk einbauen! ;)

• Hallo,

ich fahre einen E91 325i LCI.
    Wie fährt sich das Eibach Pro Kit 30/25 mit dem originalen M Fahrwerk, also nur Federn tauschen?

Ich erhoffe mir erstens natürlich mehr Optik und ansonsten ein etwas direkteres Fahren.

Ist es überhaupt empfehlenswert das so zu verbauen?

Der Wagen hat jetzt 60.000km gelaufen.

Meine Mutter fährt einen 1er mit M-Paket. Dieser ist wesentlich zackiger unterwegs.
    Sind die M-Fahrwerke so unterschiedlich?

Gruß.

• Wie fährt sich das Eibach Pro Kit 30/25 mit dem originalen M Fahrwerk, also nur Federn tauschen?

Ich erhoffe mir erstens natürlich mehr Optik und ansonsten ein etwas direkteres Fahren.

Erfahrungsgemäß wird der Wagen mit den Eibach etwas komfortabler, also eher ``weicher``. ;)

Er wird damit auch nicht viel tiefer kommen als mit dem M-Fahrwerk, dazu gibt's hier aber schon reichlich Lesestoff.

Klingt also eher danach als würdest du was anderes brauchen! :D

• Zitat

Ah, kommst von VW. 8o ...........dat erklärt alles :juhu:

Mit den Eibach Sportline haste schon die richtige Wahl getroffen, würd dann aber direkt die etwas niedrigen Z4-Domlager mit einbauen sonst is der berühmte ``Hängearsch`` vorprogrammiert.

Und auf jeden Fall die kürzeren Zusatzdämpfer vom M-Fahrwerk einbauen! ;)

Kollege hat mit dem Pro Kit, Z4 lagern und gekürzten Dämpfern den Hängearsch nicht vermeiden können!

Also SWP oder zusätzlich noch die Supersportteller kaufen die sich nochmal 1-1,5 cm bringen, dann sollte es aussehen.