Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• weil manche Teile unverwüstbar sind...

und die wären? - hierbei handelt es sich um kleine teile für ein paar euro, anschließend ist das fahrzeug für die nächsten 100.000 km fit!

kann man das nachträglich tauschen

ja

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• und die wären? - hierbei handelt es sich um kleine teile für ein paar euro, anschließend ist das fahrzeug für die nächsten 100.000 km fit!

Lese meinen Post, dann siehst du welche Teile ich meine.

Gebe ich dir recht wenn man ein neues Fahrwerk ab über 180tkm wechselt, lasse ich mein eingehen...
    Davor gehen eher nochmal die Dämpfer in die Knie, sprich man kann schon übertreiben :whistling:

• du hast lediglich den thread verlinkt, bist aber nicht auf die teile eingegangen welche du als unnötig betrachtest.
    grob gesagt kann man sämtliche fahrwerksteile ab 100tkm als ausgelutscht betrachten - spätestens hier lohnt sich ein wechsel allemal, wenn man das fahrzeug nochmal einige 10tkm fahren will.

ps: der tausch der schrauben ist sogar vorgeschrieben.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• gehst du Post 3099, klickst du Link und vergleichst mit Post eins im verlinkten Link sieht man alles, vorkauen brauch ich nicht alles.
    Ansonsten lassen wir dass hier ;)

• Will im Frühjahr auch meinen Kleinen etwas tiefer sehen. Hatte eigentlich vor nur die Federn zu wechseln, da die Dämpfer (original, kein M) erst 58.000 runter haben. Ich fahre auch nur ca.10.000 / Jahr, weswegen sie wohl noch ein wenig halten sollten. Jetzt habe ich hier gelesen das es bei mit den Originaldämpfern zu einem unruhigen Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten kommen kann. Trifft das auf Eibach Pro-Kit 30/25 und das H&R 35/20 zu, oder ist eines davon verschont?

• Will im Frühjahr auch meinen Kleinen etwas tiefer sehen. Hatte eigentlich vor nur die Federn zu wechseln, da die Dämpfer (original, kein M) erst 58.000 runter haben. Ich fahre auch nur ca.10.000 / Jahr, weswegen sie wohl noch ein wenig halten sollten. Jetzt habe ich hier gelesen das es bei mit den Originaldämpfern zu einem unruhigen Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten kommen kann. Trifft das auf Eibach Pro-Kit 30/25 und das H&R 35/20 zu, oder ist eines davon verschont?

Wenn schon Seriendämpfer mit Zubehörfedern, dann Eibach. Die setzen sich nämlich nicht so stark und schonen die Dämpfer etwas mehr als die H&R.

• Durch das ganze Stöbern im Internet heute bin ich irgendwann bei amazon über das Eibach Pro Street S gestolpert. Die haben das da für unglaubliche 426,32€ heute angeboten. Ich habe es jetzt erst mal einfach bestellt für den Preis, da es überall sonst mindestens doppelt so teuer war. Komischerweise wurde nach meiner Bestellung der Preis auch gleich wieder bei amazon etwas mehr als verdoppelt. Ein bischen Angst habe ich schon das es noch storniert wird.

Da ich mich aber so gut wie gar nicht über dieses Fahrwerk informiert habe frage ich mal hier einfach so in die Runde ob das Eibach hier auch schon verbaut wurde und ob es i.O. ist.

• Naja, stornieren würde ich es nicht lassen, schließlich haben Sie mit dem Angebot und deiner Bestellung ein Rechtlich gültiges Geschäft eingegangen...
    Von daher, Glückwunsch und falsch gemacht hast du nichts mit deiner Auswahl, eher sehr richtig :thumbup:

• Erst mal die gute Nachricht. Die haben mir das wirklich geschickt für den Preis. :juhu:

Die schlechte: Es ist nicht das Fahrwerk für die Limo wie bestellt und wie auf dem Karton und im beiliegenden Gutachten aufgeführt sondern das für den Touring. Ich glaube das wird spassig bis ich das dem Amazon Kundendienst verständlich gemacht habe.