Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Hier mein E92 mit M-Fahrwerk, 313 Felgen und H&R Federn mit 50/30mm und Schlechtwegepaket auf der Hinterachse.
    Das Foto enstand vor einem Jahr nachdem die Federn 6 Wochen verbaut waren. Mittlerweile hat es sich noch ein bisschen gesetzt.
    Eine Tieferlegung hat keinen Einfluss auf ein schleifen der Räder.

image.jpg

• Super White danke für deine Antwort.
    Also sollte ich bei mir Problemlos 50/30 verbauen können?

Wie würde es noch mit den Felgen passen? Kann ich diese fahren?
    BBS CH-R 45/35/19 - 8.5x19 ET 32 265/30/19 - 9.5x19 ET 35

• Ja sollte normal kein Problem sein, es könnte nur sein das deine Seriendämpfer schneller verschleißen

• Ich will in meinen E90 330i N52 M-Sportfahrwerk Bj 2006 Tieferlegungsfedern einbauen.

Hier fehlt dazu noch die wichtigste Angabe, der Km-Stand?

Ich hab auch die Eibach 50/30 mit den M-Dämpfern verbaut, dazu noch die niedrigeren Domlager vom Z4.

Bilder wie das ausschaut findest in meiner Galerie wenn du auf meinen Usernamen klickst.

• Kilometer hab ich jetzt 120.000.

Ich habe schon gelesen das man bei 100.000 km die Dämpfer mit erneuer sollte.
    In meiner Familie und bekanntenkreis werden allerdings nur E90-E92 gefahren. Mein Bruder hat 250.000 km -> immer noch die ersten Dämpfer

Mein Vater hat 200.000 auch noch die ersten Dämpfer.
    Ich werde sie auch denke ich nciht tauschen bis sie kaputt gehen.

• Ich werde sie auch denke ich nciht tauschen bis sie kaputt gehen.

Mit 120000 und dann 50mm tiefer kannste das Werkzeug direkt draußen liegen lassen, wird net lange dauern.

Aber das Thema is so alt das da denke keiner mehr großen Bock hat drauf rumzukauen, dafür gibt's ja den Begriff ``Lehrgeld``. :thumbup:

• Nitro ist ja nicht so als das ich euch nicht glaube. Im Gegenteil ihr mögt ja recht haben.
    Auch weiß ich das durch das tiefer legen die Dämpfer noch mehr beansprucht werden.

Das bei dir schaut recht ordentlich aus von der Tieferlegung Nitro. Dann werd ich die selben Federn einbauen.

Ich danke dir

• @ Nitro, ok ich geh eventuell mal drauf ein die Dämpfer zu erneuern.
    Würdest du wieder aber wie vorher Orginal M-Dämpfer einbauen? Wenn ja wo kann ich die bestellen das ich nicht die utopischen Preise von BMW zahle? ich weiß leider nicht wo ich online suchen soll da ich jetzt nicht auswendig weiß ohne nachzuschauen welche ich brauche