Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Also ich habe mich für die tiefen H&R Federn entschlossen weil mit die Bilder auf Seite 1 und 2 sehr gefallen haben. Da ich nur einen 320i habe hab ich vielleicht Glück und die setzen sich eben nicht mehr weiter. Ich poste eh noch Bilder wie das ganze dann mit Spurplatten aussieht in 1 oder 2 Wochen dann sollte er sich weitestgehend gesetzt haben.



    Eibach kam für mich nicht in Frage da es vorne bei leichten Motoren einfach immer höher aussieht als hinten. Wenn mir das ganze zu tief wird steig ich um auf 35/25 von H&R. Darf ich halt nochmal 120 Euro Lehrgeld für den EInbau hinblättern....

  • @Mich.J
    hast hinten das Schlechtwegepaket drin? Was für ne Felgendimension fährst du hinten das du 20mm Platten drauf hast? Mußtest du hinten die Kanten umlegen?
    Ed i

  • @Mich.J
    hast hinten das Schlechtwegepaket drin? Was für ne Felgendimension fährst du hinten das du 20mm Platten drauf hast? Mußtest du hinten die Kanten umlegen?
    Ed i

    Ich habe kein Schlechtwetterpaket, meine Felgen haben folgende Dimension, 225/40/R18 ET36
    hat alles super gepasst ohne Kanten umlegen ... 8)


    Mein Fehler war nur das ich mir die Spurplatten von FK gekauft habe und nun keine ABE für den E90 habe obwohl auf meiner Rechnung stand:
    "alle E90... etc." :evil:


    Weis jemand was eine Abnahme ohne ABE kostet? Ich könnte ein Festigkeitsnachweis von FK bekommen oder hat vielleicht jemand eins?? :huh:

  • Micha.J
    was für ne Felgenbreite haste den hinten drauf 8x18 o. 8,5x18.
    Uh FK das ist net grad ein Qualitativ hochwertiger Zulieferer!!
    Eintragung(Einzelabnahme) beläuft sich auf etwa 65-100 € wenn mich nicht alles täuscht.
    Wie is den die härte vom Pro Kit gegenüber den Serienfedern härter weicher oder in etwa gleic h

  • Der Wagen liegt gut auf der Strasse und ist nur minimal Härter geworden, ich bin mit den Federn sehr zufrieden und kann die nur weiterempfehlen.
    Die Felgen sind 8J auf VA und HA

  • Ich habe kein Schlechtwetterpaket, meine Felgen haben folgende Dimension, 225/40/R18 ET36
    hat alles super gepasst ohne Kanten umlegen ... 8)


    Mein Fehler war nur das ich mir die Spurplatten von FK gekauft habe und nun keine ABE für den E90 habe obwohl auf meiner Rechnung stand:
    "alle E90... etc." :evil:


    Weis jemand was eine Abnahme ohne ABE kostet? Ich könnte ein Festigkeitsnachweis von FK bekommen oder hat vielleicht jemand eins?? :huh:


    FK kauft man auch nicht, sondern H&R! :P


    Vielleicht hilft dir das alte 5x120 Gutachten für die Abnahme weiter?
    http://tools.fk-automotive.com…terungen/bmw_lk_5_120.pdf

  • Heute fahr ich mal in die Tiefgarage wo ich mein Auto öfters die Woche parken muss. Wenn da was streift kommen die H&R 35/25 rein.



    Die Eibach sind bestimmt tolle Federn aber bis jetzt hab ich kein Bild gesehn wo mir die Tieferlegung auch nur annähernd gefallen hat. Die 35/25 sehen höher aus als es bei mir mit M Federn war und die 45/35 haben zu wenig Keilform bzw n Hängearsch bei kleinem Motor oder Touring...



    Bleibt also nicht mehr viel übrig in dem Preissegment...


  • FK kauft man auch nicht, sondern H&R!


    man kauft weder H&R , EIBACH oder FK...
    wer qualität haben will,kauft ORIGINAL made in GERMANY SCC-Platten!!! :lehrer:


    alles andere is billiger CHINA schrott!!! :whistling:

    ...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...


  • FK kauft man auch nicht, sondern H&R! :P


    Vielleicht hilft dir das alte 5x120 Gutachten für die Abnahme weiter?
    http://tools.fk-automotive.com…terungen/bmw_lk_5_120.pdf


    man kauft weder H&R , EIBACH oder FK...
    wer qualität haben will,kauft ORIGINAL made in GERMANY SCC-Platten!!! :lehrer:


    alles andere is billiger CHINA schrott!!! :whistling:


    sorry, aber das ist quatsch mit soße :spinn:


    fk produziert die spurplatten in ihrer eigenen cnc produktion!


    ich habe mir schon spurplatten genau nach maß von fk machen lassen, die ich schon jahre auf meinem bmw z3 fahre. :super:


    diese sind weder oxidiert noch haben sie irgendwelche materialermüdung. :super:


    ssc habe ich auch schon verbaut, genau so wie power-tech und eibach......alle 1a qualität!


    h+r kenne ich nicht von der qualität?


    bei fk habe ich keine spurplatten mit abe gefunden.......?


    ich rufe bei solchen sachen meist beim händler bzw. hersteller vorher an ob es für mein auto passt oder nicht!


    zitat fk:


    Sollten Ihr Wunsch-Spurverbreiterungen ( Distanzscheiben ) nicht dargestellt sein, so kontaktieren Sie uns bitte kurz per E-Mail oder telefonisch! Gerne werden wir prüfen ob wir Ihnen Ihre Spurverbreiterungen produzieren können! Da wir 24 Stunden non Stop in unserer CNC Produktion produzieren, dürfte das kein großes Problem darstellen.


    die meisten spurplatten haben keine abe, und wenn dann sind sie sehr teuer.


    das festigkeitsgutachten reicht in der regel beim tüv, der letztendlich entscheidet!


    no-name-chinaschrott bekommt man meist in der bucht angeboten, da würde ich auch die finger davon lassen........


    micha hast du mal bei fk angerufen? die sind sehr kompetent und nett ;)


    ich habe nun auch vor meine 18"-mischbereifung (8x18-et34-va/225, 8,5x18-et37-ha/255 hankook s1-evo, eibach-pro-kit) aufzuziehen, mal schauen was ohne bördeln geht?


    ich habe noch genug spurplatten zuhause, von 10-30mm pro achse um mal auszuprobieren was passt!


    testen werde ich wie immer auf einem großen parkplatz, der eine kuhle hat, mit 5 mann und 4 kasten bier wird dann die karre getestet........was ein spass... :D