Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Moin zusammen,

Hab meinen Wagen heute mit dem Eibach ProKit 35/25 wiederbekommen. H&R kam für mich gar nicht in Frage bei den vielen negativen Statements. Außerdem haben die Eibachs schon in meinem 1er hevorragend mit dem M-Fahrwerk harmoniert.
    Nun war ich heute aber (noch?) ein wenig enttäuscht... Hinten wirkt er jetzt minimal höher oder wenigstens genauso hoch wie vorher. Und vorne hat sich auch noch nicht viel getan ?(
    Wie ist denn hier die Erfahrung mit den Eibach Federn was das "Setzen" angeht? Zu den H&R gibts da ja genügend ungefähre Angaben. Bei Eibach steht hier nur überall das es sich kaum noch setzt. Aber wieviel mm kann ich denn noch erwarten bei nem 325d? Ich hoffe ja wenigstens noch mit 5mm vorne wie hinten. Dann wäre es gerade so okay...

Gruß

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Ihr braucht Aufkleber für euren 3er? Logos, Streifen, Felgenränder, Schriftzüge...usw. Einfach per PN anfragen.

• Meine Sportline haben sich ein wenig gelegt, aber nicht viel

Hi,
    Danke für die schnelle Antwort, aber das konnte ich auf den letzten 33 Seiten desöfteren lesen ;) Wieviel ist denn "ein wenig"? Waren es eher kaum meßbare 1-2mm, oder doch sichtbare 4-7mm? Würde mich wirklich sehr interessieren, da ich mich frage warum jeder andere E92 mit 35/25 tiefer aussieht...

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Ihr braucht Aufkleber für euren 3er? Logos, Streifen, Felgenränder, Schriftzüge...usw. Einfach per PN anfragen.

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt etwas verwirrt.. ich habe mir mal so einige Bilder hier angeschaut und mal war es so, dass 30/25 relativ tief waren (ähnlich wie 45/30), mal waren die etwas höher.. Es ist ja so, dass die H&R Federn sich nach einer Zeit noch setzen oder? Ich will meinen etwas tiefer legen und habe das Standard Fahrwerk (und einen 320i).. Was könnt ihr mir raten? Ich will halt nicht zu tief sein (vorallem, wenn die sich dann nach einer Zeit noch legen)..

Sorry, aber ich bin grad richtig verwirrt.. da ich mich auch nicht so gut auskenne..

Danke schon mal für eure Hilfe..
    Can

• ich habe die Eibach 30/25 und finde die super. nicht zu tief, dass ich mir sorgen machen muss. und deutlisch ein unterschied zu original. habe gehört,dass die sich noch um 5 mm setzen werden. das wird passe, kann ich nur empfehlen.

• hast du da eventuell ein Bild von der Seite??

• Sportliche Fahrwerksabstimmung hatte ich vorher. Ist aber egal...da die Werte für die Tieferlegung immer in Abhängigkeit vom Serienfahrwerk gelten. Für nen 4 Zylinder Benziner gibt es extra Federn, da der Motor ja um einiges leichter ist!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• also sollte ich dann 45/30 nehmen für den benziner, um so eine "niedrige" höhe zu bekommen, wie du? ?(