Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • @ Tubro-Fix:


    Nicht falsch verstehen, EIBACH hat einfach was Federn angeht die Nase vorn, im Fahrwerksbereich speziell Monotube Gewinde hat ganz klar H&R die Nase vorne, nach BILSTEIN!!
    Aber H&R ist sicher noch ein Premiumprodukt!!!!!!. Hauptsache man fährt kein KAW oder Lowtec, FK, etc...

  • Morgen
    habe mir (leider H&R) einbauen lassen. Bin nun total unzufrieden, der knarzt wieder beim einfedern (angeblich müssen Plastikabdeckungen getauscht werden) und hat sich arg tief gesetzt. Dazu schwimmt der auf und ab bei Bodenwellen.


    Was meint ihr, Eibach Federn rein? Oder Plastikabdekcungen ersetzen und neue Dämpfer gegen das Federn?

  • Ist ein bekanntes Problem, dass sich die H&R Federn arg setzten! Wenn die Dämpfer noch nicht viel gelaufen haben, einfach Eibach rein und ggf. Verschleißteile erneuern und Ruhe wird einkehren!!

  • @ango


    jetz wo du mein foto gesehen hast hast dich entschieden oder wie? :D

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Eintragung kostet bei uns 38 €.


    @bs:
    Naja, Deiner ist arg tief. Für mich zu tief. :D
    Aber ich habe Hoffnung, dass ich dann auch mit meiner Tiefe keine Probleme beim "normalen Verkehr" habe. ;)

  • naja du hast ja keine kerscher front oben ;) also kein problem ;)


    bei schlimmen kanten musst du schon aufpassen dass du mit denn schwellern/der bodenplatte nicht hängen bleibst aber im alltagsverkehr hast du kein problem ;)
    ach ja - und vielleicht nicht über schlafende polizisten mit 50 km/h drüber brettern - aber das tut man ja sowieso nicht wenn man sein auto mag ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Hey Leute


    Also ich hab jetzt die h&r 35/20 seit einer Woche verbaut.
    Und war am Anfang auch bischen skeptisch. War weng tief und hart.
    Aber ich bin jetzt im großen ganz zufrieden. Man muss ja auch nicht jedes
    Schlagloch mitnehmen oder über Bodenwellen drüber ballern.
    Finde eben jetzt net das die Dämpfer so arg schlagen. Ist zwar härter
    aber in Ordnung. Auf meinen Bildern sieht er zwar tief aus aber das war
    auch ne blöde Aufnahme. Werde demnächst neue Bilder reinstellen.
    Also so schlecht find ich h&r gar nicht.

  • Ist ein bekanntes Problem, dass sich die H&R Federn arg setzten! Wenn die Dämpfer noch nicht viel gelaufen haben, einfach Eibach rein und ggf. Verschleißteile erneuern und Ruhe wird einkehren!!

    Dämpfer haben 45tkm gelaufen. Müsste ich die Eibach Federn dann neu eintragen lassen? Die H&R Federn sind ja schon eingetragen und habe ca. die gleiche Tieferlegung.