Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• edith:

ach ja laut wiki (wie zuverlässig die seite für autos ist ist die frage, hab sonst aber nichts brauchbares gefunden) hat der E90 eine bodenfreiheit von 144mm, mit m-paket um 15mm weniger, sprich 129mm - da würde es dann eben die sportline nicht spielen, da ich dann mindestens auf 10cm runter komme :(

da hat wiki recht ;) ...die Frage ist ob der Facelift auch genau so hoch ist!

ich habe mit dem ProKit nach nem halbem Jahr mit 18Zoll fast keine Eintragung mehr bekommen weil ich knapp unter 11cm war.

aufgrund des fahrkomforts würd ich die M-Federn raus schmeißen.. ...musste halt wieder eintragen lassen, aber m-fahrwerk ist einfach zu hoch ^^

• werden sie wahrscheinlich nicht groß geändert haben...

aber sportline würden schon sooo geil aussehen :cursing: weiß ich noch von meinem vFL...

also vom fahrkomfort her denk ich mir beim m-fahrwerk gar nichts... aber ich weiß, du bist da etwas verweichlicht :D

dein rat wäre also pro kit oder?

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Eins vorneweg, hab nicht den ganzen Thread gelesen, nur die ersten paar Seiten...

Und zwar spiel ich auch mit dem Gedanken, mein Auto tieferlegen zu lassen. In der Auswahl stehen das Eibach Pro Kit, Eibach Sportline und H&R 35/20. Alles auf den Seriendämpfern.

Gegen das Pro Kit spricht eigentlich nur die geringe Tieferlegung. Hätte schon gerne, dass man es sieht.
    Beim Sportline habe ich vor allem im Winter bedenken, da ich auf 16 Zoll Rädern fahre. Will nicht den Schneepflug spielen.... oder ist das gar nicht so? Und wie schaut es mit Tiefgaragen aus?
    H&R habe ich hier meist negative Sache gelesen, wie dass es zu hart sei, aber das ist mir relativ egal.

Im Sommer fahre ich 18 Zoll Räder ohne Distanzscheiben, denke nicht, dass es Probleme geben würde.

Was würdet ihr mir raten? :)

• also sehen würdest du den pro kit auf jeden fall! 3cm sind schon ein ding bei einem auto!
    sportline wird ca. 5cm tiefer! solltest du NICHT vorhaben die frontstoßstange umzubauen hast du sicher nicht so ein problem... willst du dir aber irgend ne andere front drauf machen
    und wenig probleme haben musst du fast den pro kit nehmen...
    ich hab selber grad das problem dass eigentlich die H&R von den angaben her am besten passen würden - ich mich aber nicht mehr drüber traue nach den geschichten hier...
    vielleicht schaust du dir auch mal supersport an, dort gibts 45/30 - hab ich aber keine erfahrung...

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• Ich komme nur noch selten in eine Tiefgarage, bleibe weder mit einer Schürze hängen, noch mit den Schwellern.
    Aber der Vorschalldämpfer, bzw. bei mir das Ersatzrohr, bleibt ständig "hängen" mit 50mm Tieferlegung (H&R),
    macht echt keinen Spass in die Dinger reinzufahren aber sonst hatte ich noch keine "Einschränkungen" auf der Strasse.
    Selbst tiefe Fräskanten (locker 10cm) in Baustellen passiere ich langsam aber kratzfrei.

• DOOM

sind in wahrheit wahrscheinlich mehr als 50 geworden oder? oder hast du ursprünglich 35er verbaut und 50 sinds geworden?

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• Nein war nicht auf die H&R 35/20 bezogen, sorry!
    Sondern die tiefe Version 50/35mm, sind bestimmt gute 60-70mm geworden auf gekürzten M-Dämpfer vorne + KW-Dämpfer hinten.
    Ich denke mit der z.B. normalen Version 35/20 von H&R hat man überhaupt keine Probleme, auch wenn sie noch 10mm weiter runter kommen würden.

• Ok hört sich schon mal nicht schlecht an. Frontschürze habe ich nicht vor, umzubauen. Außerdem fahre ich ja nur bei Einkaufscentern in die Tiefgarage, sonst eigentlich nie^^
    Was mir wichtiger ist, ist die Frage mit den 16 Zoll Rädern.

• Ich fahre aktuell H&R 35-40/20 mit Bilstein B6 in Verbindung mit 18" Mischbereifung und non RFT.
    Ja, der Wagen ist deutlich tiefer aber das Fahrverhalten ist einwandfrei und gerade noch alltagstauglich ;)

• Ich bin mal gespannt wie mein Experiment ausgehen wird. Lasse mir das Eibach ProKit mit SWP einbauen...Will mir dann auf jeden Fall eine AHK montieren lassen. Ich hoffe das klappt dann noch alles wegen de Höhe usw....