Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Ist Blödsinn was dein Händler da erzählt hat in dem Sinn ja nix mit den Dämpfern zu tun das SWP wird ja im oberen Federteller verbaut das passt überall...

Ja super, verstehe ich nicht, sowas weiß man doch als BMW Händler...naja. Weiß denn jemand wieviel Aufwand das ist die zu montieren? Müssen die Federn wieder raus?

• sportline ist verbaut mit swp und 12mm platten vorne und 15mm hinten.
    der prüfer hat nicht mal verschränkt... da hätt ich hinten doch die 20er nehmen können...
    egal, nun ists optisch ne wucht, nur von komfort ist wenig geblieben!
    die sportline finde ich schon sehr hart, wenn alle da von "kaum unterschied zur serie" sprechen,wüsst ich gern welche serie gemeint ist .*g*
    federt zwar noch , aber komfort ist anders.
    trotzdem vielen dank für die menge an infos .

nach den ersten tagen bin ich entsetzt.
    nach den vielen berichten und kommentaren hatte ich mir nicht so ein hoppelauto vorgestellt.
    mein e91 320da hat kaum restfederweg mit den sportline, harte schläge bei schon recht geringen strassenschäden .
    schon sehr flache 30er hubbel werden beim vorsichtigen runterfahren so gut wie ohne einfedern hart mitgenommen.
    vorher gabs bei schnellerer fahrt einzig ein gutes einfedern.

meine serienstossdämpfer machten eigentlich noch nen sehr guten eindruck , scheinen aber hoffnungslos überfordert zu sein. oder ist das normal mit den sportline?
    das abrollgeräusch scheint sich auch erhöht zu haben, kann das sein? eventuell durch die nun auch breitere spur?

alles in allem könnt ich mich in den ar*ch beissen nicht das prokit genommen zu haben. X(

• cacer

besorg dir die bisltein b12 dämpfer

bei mir mit 20zoll u immer noch reilich an komfor :thumbsup:

Du meinst Bilstein B8 , B12 ist ne Fahrwerksvariante von Bilstein...Kann dem aber nur zustimmen B8 Dämpfer rein und alles ist schick... :thumbsup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• vielen dank für die hilfe.
    da hab ich wohl doch nicht richtig recherchiert :(

werde mir das mal vom fahrverhalten weiter anschauen und möglicher weise mal jemanden suchen der vergleichbares eingebaut hat um mal mitzufahren.

reichen die B4 auch aus oder sollten es schon die eibach oder B8 sein?
    werd mal dort weiter suchen, gibt dazu ja auch einige threads.

danke

• Sollten schon die B8 sein, hab die selbst verbaut, die B4 sind eher wie die Seriendämpfer zu den Eibachdämpfern kann ich mir im E90/91... kein Urteil erlauben da ich sie selbst noch nicht gefahren hab bzw. mitgefahren bin. Eibach hatte mir die Info gegeben das sie ihre Dämpfer bei Sachs einkaufen, mehr kann ich dir nicht sagen..

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• hab jetzt in meine lci das pro kit (federn) drin mit seriendämpfer also von der tiefe ist er mir vornee zu hoch
    nächste woche kommen die sportline rein...... :thumbsup:

das einzige was mich stört das ich so nen kleine schwimmen auf der hinter achse hab wenn ich über huppel fahre.
    aber man merkt es kaum

• so hab jetzt die sportline drin
    die fahren sich schon besser als das pro kit. :meinung:
    aber legt er sich vonre noch ein bissel weil ich finde das der wagen vorn wie auch hinten gleich ist`?

• aber legt er sich vonre noch ein bissel weil ich finde das der wagen vorn wie auch hinten gleich ist`?

Das ist bei mir genauso und hoffe, dass es sich noch ändert. Wenn nicht, ist auch nicht so tragisch.

Ich hab jetzt bei der DEKRA die Federn eingetragen bekommen ohne ein Achsvermessungprotokoll. Wäre es dann besser, die Achsvermessung erst später machen zu lassen, wenn sichs richtig gesetzt hat?