330i oder 335i

• Als ich vor ein paar monaten bei mobile durchgeschaut habe, ist mir die lust einen 335i zu kaufen entgangen! 80.000km Turbos wurden getauscht,120000Tkm Turboschaden und und und. Habe mich für den 330i mit 272PS entscheiden. Einfach nur Drecksau :thumbsup:

• Als ich vor ein paar monaten bei mobile durchgeschaut habe, ist mir die lust einen 335i zu kaufen entgangen! 80.000km Turbos wurden getauscht,120000Tkm Turboschaden und und und. Habe mich für den 330i mit 272PS entscheiden. Einfach nur Drecksau :thumbsup:

turbos wurden ja oft noch auf kulanz getauscht. Da würde mich das nicht im geringsten abschrenken.... zudem ist der turbotausch beim n54 auch nicht gerade ein finanzieller beinbruch ;)

Und Injektoren, HDP etc kann dir auch beim 330i kaputt gehen. Da unterscheiden sich die beiden recht wenig :P

• turbos wurden ja oft noch auf kulanz getauscht. Da würde mich das nicht im geringsten abschrenken.... zudem ist der turbotausch beim n54 auch nicht gerade ein finanzieller beinbruch ;)

Und Injektoren, HDP etc kann dir auch beim 330i kaputt gehen. Da unterscheiden sich die beiden recht wenig :P

Da mir das auch bewusst war :D , bin ich einige Tage später nach dem Kauf zur BMW Werkstatt und habe alles abchecken lassen. Also bei mir wurden 6Inj, 6ZündSP, 6Zünkerzen und Nox Sensor als defekt festgestellt. Und habe keinen Cent zahlen müssen Dank Kulanz und Garantie :).

• Für einen guten 330i müsste bis max 25000 schauen. Haben meinen mit 49Tkm gefunden

• Hab ich das richtig verstanden das der e92 bis 8/2007 den n52k verbaut hat.

Also ohne hochdruckpumpe und direkteinspritzung aber 272ps hat?

• bis einführung n53 im modelljahr 2008 (september 2007).
    vin überprüfen, dann hast du auch den motorcode!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ok danke!

Wieder was gelernt, hab den e92 aus meiner Suche immer ausgeschlossen weil ich dachte das immer der n53 verbaut wurde.

• Nope, war nur beim Cabrio so. Coupé mit N52k 330i und 272ps ist meiner Meinung nach die bestmögliche Kombination. :D

Ich wollte aber nen jüngeren Wagen mit CIC Navi, daher ist's halt dann der 1er geworden, sonst hätte ich wohl E92 wieder gewählt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ist die Klappe bei 335i im DS-Modus auch immer offen?

Sent from my iPad using Tapatalk