330i oder 335i

  • Hallo Zusammen,


    da ich mein Golf 6 GTI mit 280 Ps verkauft habe, muss was neues her. Bei der Autosuche habe ich es nicht eilig und warte lieber länger um den richtigen zu finden.
    Bin noch ein wenig unschlüssig ob es ein e90(facelift), e92 oder ein e93 werden soll. Mein Favorit wäre das Cabrio e93 der natürlich am teuersten sein wird von den genannten drei Modellen. Ich habe mir ein Preislimit von ca. 20000 Euro gesetzt und max. 100k KM darf das Auto haben. Mir ist die Haltbarkeit am Auto am wichtigsten deshalb wurde ich auch eventuell auf einen 335i verzichten und ein 330i fahren. Ob jetzt ein 335i anfälliger ist, ist nur eine Glaubenssache von mir. Der 335i hat meiner Meinung nach ab 100k Km höchstwahrscheinlich einen häufigeren/größeren Werkstattaufenthalt als ein 330i, da er komplexer ist. Da ich aber Turboverwöhnt bin und den Turbopunsch eigentlich nicht missen will bin ich auch bei der Motorenwahl nicht schlüssig, ist ein 330i in einem e93 schon zu träge?


    Bei dem e90 Modell wurde mich der Allrad Antrieb Reizen, der nutzen ist zwar nicht da aber ein ´´nice to have´´.


    Beim Interieur bin ich mir zum Gegensatz zur Modell- und Motorenauswahl schon schlüssig. Auto muss Ledersitze besitzen am besten gefällt mir braun und rot und das großes Navi ist auch ein muss.



    Ich hoffe ihr könnt mir zwecks Motorenwahl weiter helfen. Mich interessiert eure Erfahrungen und Vorlieben, wenn ich diese gehört habe möchte ich erst eine Probefahrt machen.


    Viele Grüße

  • Dein limit in verbindung mit e93 ist gefährlich. beide sind direkteinspritzer und können somit die selben typischen probleme aufweisen. am besten du liest dich mal durch die ganzen kaufberatungsthreads durch.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Da jeder anders empfindet und andere Geschmäcker hat,wirst du dann nie eine Probefahrt machen wenn du das abwartest...



    Wenn du eh schon ungefähr weißt was du willst,sieh dir welche an oder poste links von den Fahrzeugen .


    Wenn du einen e93 suchst kannst du xDrive gleich wieder streichen ;)


    EDIT: habe überlesen das du das eh weißt :)

  • Ich sag ja auch ein e93 330i wurde in Frage kommen, da ein 335i als Cabrio nicht in meinem Preissegment ist. Nur die Frage ist ob der 330 e93 zum empfehlen ist.

  • 330i ist ein Sauger 6 Zylinder 3 Liter. Da hast du alles was so ein typischer BMW ausmacht, am besten probe fahren.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis