DPF entfernen M57/N47 330d

  • d.h. NUR den Halter auf der Beifahrerseite von unten Lösen, dann ca. 10cm anheben und den Halter von unten entnehmen? Habe ich das Richtig verstanden oder muss noch etwas gelöst werden bevor man den Motor anhebt?


    Und ist es eigentlich besser ein Fenster in den DPF zu schneiden oder oder wie in der Anleitung komplett aufflexen? (Die meisten Umbauen die ich bis jetzt gesehen habe waren immer mit einem Fenster)


    DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER

  • Anheben musst den Motor eigentlich gar nicht.
    In der Position fixieren reicht.
    Paar cm anheben schadet aber nicht.
    Ich heb den immer nur 2 oder 3 cm an.


    Ich arbeite immer mit dem Fenster.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Motor muß bei 6Zyl etwas angehoben werden damit der Motorbock raus geht danach muß der Motor abgelassen werden & zwar tiefer als die normale Position ist, ansonsten bekommt man den DPF nicht raus.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich hab den noch nie abgelassen.
    Ich stell eine Position mit der Motorbrücke ein und die bleibt den ganzen Umbau unangetastet.
    Bekomm den problemlos so raus


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Ich lasse ihn immer etwas tiefer ab, dann brauche ich mich mit meinen dicken Händen dadrin nicht rumquälen :D

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • 1) So wie ich das verstanden habe muss Nr. 3 und 4 ausgebaut werden (siehe Link) und zusätzlich brauche ich 4 neue Schrauben Nr. 6, richtig?
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ension/engine_suspension/


    2) Muss der Motor Motorbock links (auf der Fahrerseite) auch gelöst werden um den Motorbock rechts (Beifahrerseite) auszubauen?



    Zusätzlich sollte noch der Dichring Nr. 2 getauscht werden
    http://de.bmwfans.info/parts-c…t_system/damping_element/


    3) Sollte man in diesem Zuge noch etwas machen?


    Danke schonmal für die Antworten


    PS: Werde meinen Umbau auch mit Bildern Dokumentieren

  • 1) So wie ich das verstanden habe muss Nr. 3 und 4 ausgebaut werden (siehe Link) und zusätzlich brauche ich 4 neue Schrauben Nr. 6, richtig?
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E91?ine_suspension/


    Warum sollen die neu? Sind bei mir 2x rausgekommen und wieder rein, kein Problem damit.


    2) Muss der Motor Motorbock links (auf der Fahrerseite) auch gelöst werden um den Motorbock rechts (Beifahrerseite) auszubauen?


    Nein.


    Zusätzlich sollte noch der Dichring Nr. 2 getauscht werden
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E91?amping_element/


    Ja, unbedingt. Der wird gerne undicht.


    3) Sollte man in diesem Zuge noch etwas machen?


    Weiß jetzt nicht was du meinst. Halt gucken, dass alle Schläuche und Leitungen in Ordnung sind, die du abziehst und wieder aufsteckst. Abzüglich der, die du nicht mehr aufsteckst ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.