Audi-like dynamisch Blinker am e90

  • 1. habs mir angeschaut, ist alles so wie du sagst, aber die PCB ist aus dem verschweissten herausnehmbar und alles weitere an Werkzeug und Material hab ich in bester Quali bei der Arbeit, also da wirklich null Problemo.




    :flash2:
    Eingriff in eine lichttechnische Einrichtung am Kfz? Erlaubt? :avu:
    Und vor allem eine, die man auch noch aus 200m Entfernung sieht?
    :good:


    bzw 2. Das ist so meine erste "tief in den TÜV einschneidende Veränderung" an meinem Auto, deshalb hab ich mich mit so Fragen nie auseinandergesetzt, aber ja da habt ihr wohl recht, das werde ich so nicht umsetzen dürfen...
    weil wenn ich meine Leuchten ausbau, hab ich das so wie ich das beschrieben hab in 2-3Tagen umgebaut und der Lookauf den Straßen mit solchen Leuchten an einem BMW wird einzigartig sein :P Hab ja doch nochn paar Fans im Thread, die denken das sicher auch :thumbsup:


    Nur das ganze dann wieder in den Originalzustand wieder zurück bauen müssen währe mir zuviel Stress :|


    Ich mag alle Frauen ...windschnittige Konfektionsgröße vorausgesetzt :D

    Und der Sonntagabend ist gerettet :juhu:

  • dieser markenhass gleich wieder .. alles als lächerlich abstempeln .. aber dann nen 20 seiten thread über sein auto haben :D


    das hat mit markenhass nix zutun. das is einfach kirmesbude auf rädern. da schämt man sich noch wenn man hinter so einem fahrzeug mit abbiegt und diesen blinker sehen muss. :thumbdown:


    dafür finde ich das Spurverbreiterung ist das hässlichste was man einem Auto antun kann.


    kein wunder bei deinem geschmack :fk:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • Und Citroen hats irgendwann 2014 auch eingeführt.
    https://youtu.be/e7w56gBGAsE
    Aber ich glaube Audi waren die ersten.

    Bzw. die ersten bei denen es gut aussah, bei Citroen wirkt es nicht dynamisch genug (geringe Auflößung der LEDs) klar Audi reiht viele sehr kleine LEDs als Kette aneinander, beste optik dafür.
    Dennoch find ich das es bei BMW auch geil aussehen könnte.


    Leute ohne LED Blinker (bzw mit so Standard "ollen" Glühbirnchen als Blinker) dürfen eh ruhig sein :fk: Das ist voll das nogo!
    Bei BMW nur in Combo mit Xenon Automatisch dabei, oder kann man die anders auch haben?

  • Bzw. die ersten bei denen es gut aussah, bei Citroen wirkt es nicht dynamisch genug (geringe Auflößung der LEDs) klar Audi reiht viele sehr kleine LEDs als Kette aneinander, beste optik dafür.
    Dennoch find ich das es bei BMW auch geil aussehen könnte.


    Leute ohne LED Blinker (bzw mit so Standard "ollen" Glühbirnchen als Blinker) dürfen eh ruhig sein :fk: Das ist voll das nogo!
    Bei BMW nur in Combo mit Xenon Automatisch dabei, oder kann man die anders auch haben?


    Bei meinem Auto waren ab Werk keine (= nicht eine) LED nach außen in Verwendung. Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob das so bleiben muss, aber vor dem Hintergrund, dass du anschließend ein Auto ohne Zulassung fährst, sollte man die Änderungen nicht übertreiben.
    Ein Blinkerbirnchen durch ne LED zu ersetzen ist auch nicht erlaubt, aber man sieht es zumindest nicht auf 2km.
    Ich erkenne ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen dieser Blinkernachrüstung und "Angel Eyes" an irgendwelchen 2er Golf - außer, dass die vermutlich zugelassen sind ;)
    Das ist für mich einfach keine Veredelung wie eine Folierung oder schicke Felgen, das wirkt billig.
    Es sieht ja schon am Audi A6 lächerlich aus.


    Und ja: der Audi A6 ist ein geiles Auto. Der neue A4 auch. Aber das würde ich dem abgewöhnen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Mit Markenhass hat das nix zun tun wenn man Blinker verbaut die mich an eine Kuh erinnern die mit ihrer Zunge in der Nase bohrt...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich kann gar nicht richtig ausdrücken, wie ich die Lauflicht-Blinker finde: billig, Kirmesbude, Bastelbude, was auch immer. Aber das wäre für mich schon ein No-Go, warum ich mir so ein Auto nicht kaufen würde. Das sieht einfach lächerlich aus. Früher als Nightrider aktuell war, haben manche sowas ans Auto gebaut. Ich konnte es echt nicht glauben, als ich den ersten Audi vor mir mit diesen Blinkern gesehen hab. Bei allem Bling-Bling was Audi so verbaut, und da sind auch echt gute Sachen dabei, aber die Blinker sind echt lächerlich. :fail:

  • Ich sag's hier auch nochmal.


    Wartet mal ab bis BMW OLED bringt ^^


    Dann muss jeder Dacia fahren.. Weil das dann die seriösen Kisten ohne Kirmes Zeug sind :P


    Von BMW wird man nicht gleich auf Dacia umsteigen müssen. Außerdem kann man das sicher rauskodieren.
    Und wenn nicht, bringe ich massig undynamische Rückleuchten zum Nachrüsten auf den Markt und werde steinreich. :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.